Support in other languages: 
Antworten
Paper Tape
YellowEgg
0

Betreff: Power Knopf im Gehäuse verschwunden

Hallo zusammen,

ich hätte auch eine Frage zu dem Thema und zwar ist bei mir der Powerknopf auch defekt. Ich habe das Gerät erst seit 3 Monaten, was mich umso mehr ärgert, aber naja ...

Als ich mein Tablet eingeschickt habe (Fa. Geodis in Heppenheim), fragte ich beim Support, wie lange die Reparatur dauern wird. Mir wurde gesagt dass es bei diesem Problem ca. 3 - 5 Tage  sein werden. Soweit so gut, als dann 7 Tage vorbei waren, und sich der Status auf der Trackingseite (Warten auf Ersatzteile ...) nicht verändert hat, rief ich erneut an um zu fragen wie lange es noch dauern würde, da ich mit dem Gerät auch arbeite. Eine genaue Angabe konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen. Dann habe ich gefragt ob es denn nochmal 1 - 2 Wochen dauern wird, da meinte der Mitarbeiter dass das ungewöhnlich wäre und das wahrscheinlich nicht passiert. 

Jetzt sind 3 Wochen vorbei, seit das Gerät beim Support angekommen ist. Der Status hat sich bisher immer noch nicht verändert ... Jetzt wollte ich wissen ob das normal ist, da mich das doch etwas aufregt, dass man auf ein Ersatzteil so lange warten muss. Und wie lange wird dann noch die Reparatur dauern wenn das Teil da ist ??? Also toll finde ich das nicht!

Token Ring
fregoe
0

Gestern ist mein Tablet angekommen. Power-Knopf und ein paar andere Kleinigkeiten repariert. Danke Lenovo!

Wenn der Ärger mit der Hotline nicht gewesen wäre, könnte ich zufrieden sein...

Paper Tape
vgh-edv
0

Hallo,

wegen diesemProblem war mein TPT 4 Wochen bei Servion (gekauft 09-2011 bei notebooksbilliger). Interessant war die Aussage eines Technikers bei einer telefonischen Nachfrage nach zwei Wochen. Sinngemäß: Es handelt sich um einen Konstruktionsfehler (gebrochene Lötstelle), es liegen momentan einige tausend Geräte da und warten auf ein Ersatzteil von Lenovo, dass im Rückstand ist. Wenn ich mein TPT dringend bräuchte, würde er mir anbieten, den Schalter provisorisch zu löten. Ich habe natürlich dankend abgelehnt, wenn es schon ein Ersatzteil gibt, bei dem der Konstruktionsfehler behoben sein soll, dann ziehe ich das vor.

Das Tablet ist seit einer Woche zurück, der Schalter funktioniert wieder - hoffentlich lange... :smileywink:

Gruß

Jochen

Guru
Mornsgrans
0

Kleiner Tipp:

Der Powerschalter - Taster drückt auf einen Microschalter. In leiser Umgebung hört man diesen Klicken, wenn man den Taster drückt. Achte mal genau darauf und Du wirst feststellen, dass nur ein leichtes, ca. 2 sek. langes Drücken reicht, um nach ein bis zwei weiteren Sekunden Wartezeit das Bootlogo zu erblicken.

Bei den ersten Einschaltvorgängen hatte ich oft vergeblich gedrückt, bis ich feststellte, dass nicht festeres Drücken, sondern leichtes aber etwas längeres Drücken der Powertaste zum gewünschten Ergebnis führt.

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection
What's DOS?
Basstee
0

[ Bearbeitet ]

Ich habe ebenfalls dieses Tablet und hatte das gleiche Problem. Da ich aber elektroniker bin, habe ich mein Tablet selber wieder repariert. Mit der nötigen Ausrüstung und Know-How ist das in 10-15 Minuten erledigt. Allerdings ist die Garantie dann natülich weg (zuminest theoretisch). Wer keine Lust auf ewiges Warten hat oder dessen Garantie ohnehin schon abgelaufen ist, kann sein Tablet gerne zu mir bringen/schicken und ich repariere es für ein geringes Endgeld auf VH. Wer seine Daten vorher noch löschen/sichern will, dem helfe ich ebenfalls gerne weiter.

Viele Grüße,

Sebastian

Paper Tape
smart-ebusiness
0

Hmm, ich verwende im Moment das Forum von Lenovo aka. IBM das erste Mal, muss ich gestehen!

Ich habe seit heute Früh den gleichen Effekt, wie einge andere Schreibende zuvor wohl auch. Mein Power-Schalterknopf funktioniert nicht mehr. der Klick des Mirco-Schalters ist nicht mer zu hören. Bei eine Preis von rund 600 EUR erwarte ich von eine Gerät und gerade von Lenovo, dass dort ordentliche Bauteile verwendet werden. Ich bin das an sich so auch aus unserem Rechenzentrum und unseren Office-Notebooks gewohnt, dass diese funktionieren UND das der Service erstklassig ist. Doch leider scheint das nicht der fall zu sein. Auf jeden Fall, werde ich in unserer nächsten Management-Sitzung ansprechen, dass wir uns nach einem neuen Hardware-Lieferanten umsehen sollten. Bei IBM waren das andere Erfahrungen, nach einen kurzen Anruf war der Support in Kürze erledigt!

Was tun? Welches ist die richtige Telefonnummer, bei der ich anrufen kann und das Gerät anstandslos abgeholt wird und ich es nach spätenstens 10 Tagen (was auch schon zu lange dauert!) wieder bekomme bzw. ich das Gerät umgetauscht bekomme? Ich habe nach den Angaben geschlagene 2 Stunden gesucht und außer eine deutsch-englischen Mischmasch nicht wirklich etwas gefunden! Halt nur die gebührenpflichtigen Rufnummer! Nicht gut! ;-(

Also, liebes Support-Team - und Katarina aus der Slowakei - strengt Euch an, wenn Ihr nicht noch mehr Kunden durch sichtbar schlechten Service verlieren wollt. Ich werde das auch auf meinem facebook so veröffentlichen.

Danke, Ralf :-)

Katarina
Kudos: 76
Lösungen: 54
0

Hallo Ralf,

es tut mir Leid wegen den Schwierigkeiten mitr dem Gerät.
Unser Think Support steht Dir gerne unter 01805 - 00 46 18 ( 8:00 - 18:00 Mon - Fr ) zur Verfügung.
Bitte melde Dich unter dieser Nummer, wo Dir gerne geholfen wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Katarina

____________________________________________________________________________________________________

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst!! Du kannst somit auch anderen Usern helfen

Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!

Folge uns auf dem Twitter @LenovoForumDE
Paper Tape
coachg

Ich hatte dasselbe Problem auf Reisen, keine Möglichkeit den Support zu nutzen und brauchte das Tablet dringend.

Ursache: Der Einschalter ist nur an den drei Lötstellen befestigt, es ist geradezu logisch, dass diese nach einer gewissen Anzahl von Schaltvorgängen brechen. Bei mir lag der Schalter dann lose im Gehäuse.

Lösung für Mutige, die löten können (die Garantie ist dann futsch!):

- Gehäuse öffnen, geht gut mit einem Fingernagel, einfach in die Nahtstelle zwischen Display und Gehäuse drücken und am Rand entlang fahren. Auf keinen Fall Schraubenzieher o.ä. benutzen, das zerkratzt das Gehäuse. Am unteren Rand wo sich die Tasten befinden, muss man es nicht öffnen.

- Schalter herausschütteln...

- oben rechts im Tablet sitzt eine kleine Platine mit der Frontkamera und den Schaltern für Power und laut/leise. Diese ist mit einer Schraube befestigt, mit kleinem Kreutzschlitz rausdrehen

- Platine seitlich herausziehen, aufpassen, dass das Flachbandkabel nicht geknickt wird

- Platine mit einer Wäscheklammer (kein Metall!) fixieren und Schalter analog den Lautstärkeknöpfen wieder einsetzen. Vorher eine Winzigkeit Sekundenkleber in die beiden Löcher am Platinenrand geben.

- nach dem Trocknen die drei Lötstellen mit einem Elektroniklötkolben reparieren. Ich habe dafür die jeweils anderen beiden Lötkontakte abgeklebt, sicher ist sicher.

- anschließend noch den Schalter an den Seiten mit zwei kleinen Tropfen Sekundenkleber oder Heißkleber sichern, vorsorglich auch gleich die Lautstärkeschalter, sonst verabschieden die sich als nächstes.

- Platine wieder einschrauben, Gehäuse sanft zudrücken bis überall eingerastet

Grüße

coachg

Tablet-Powerknopf.jpg

Token Ring
umbertones
0

Wenn nicht mein USB-Port auch über die Wupper gegangen wäre, hätte ich es wohl genau so gemacht.

Jetzt warte ich (bzw. der offizielle Supporter von Lenovo) seit ca. 4 Wochen auf die Ersatzteile...so langsam gewöhne ich mich wieder an mein Notebook. :-(

Gruss
Umbi

--
working with R61 7732-NDG, Tablet 1838-2CG, caring for L512 4444-4NG, R61i 7650-D6G, X60s 1703-3JG, R51e 1844-DWG, X40 2371-8EG, R32 2658-MNG
Paper Tape
smart-ebusiness

Liebe Leser,

jetzt muss ich auch mal ein Lob aussprechen!

Ich habe den Service von LENOVO letzte Woche Montag angerufen, habe dort ohne Umstände sofort mein Ticket bekommen und das Gerät wurde dann letzten Donnerstag prompt abgeholt.

Gestern stand dann bei mir auch meinem Schreibtisch ein Paket von LENOVO und ich war wirklich überrascht. Mein Kollege meinte nur, es wurde vor einer halben Stunde abgegeben. Darin wohl repariert mein Thinkpad Tablet. Der Power-Button macht beim Drücken jetzt einen stabileren Eindruck als vorher und ist leichtgängig.

Es hat also nicht mal zwei Werktage plus zwei weitere Werktage Transportzeit gekostet.

Danke an den LENOVO Service. Das war sehr professionell!