Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Paper Tape
T-Eng
Beiträge: 4
Registriert: ‎01-16-2012
Location: Furtwangen
0

Probleme mit ThinkPad Slate - Beschwerdemanagement

[ Bearbeitet ]

Hallo zusammen,

ich wüsste gerne, wo bzw. in welcher Art man sich am besten bei Lenovo beschweren kann.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Beschwerdemanagement von Lenovo ?

Bisher kann ich Lenovo noch nichts, aber auch gar nichts gutes abgewinnen.

Lenovo ThinkPad Tablet ist bisher ein kompletter Reinfall

Nur schlechte Erfahrungen. Und das innerhalb von 4 Wochen.

Grüße

Thoma

 

Moderator Edit: Titel wurde geändert damit das Problem angemessen beschrieben ist.

Katarina
Beiträge: 1.175
Themen: 90
Kudos: 87
Lösungen: 54
Registriert: ‎11-18-2010
Location: Slovakia
0

Betreff: Probleme mit ThinkPad Slate - Beschwerdemanagement

[ Bearbeitet ]

Hallo Thoma,

könntest Du mehr spezifisch sein, was für ein Problem mit dem Tablet hast Du genau?
Hast Du Lenovo Support bereits kontaktiert?

Gruß,
Katarina

____________________________________________________________________________________________________

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst!! Du kannst somit auch anderen Usern helfen

Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!

Folge uns auf dem Twitter @LenovoForumDE
Paper Tape
T-Eng
Beiträge: 4
Registriert: ‎01-16-2012
Location: Furtwangen
0

Betreff: Probleme mit ThinkPad Slate - Beschwerdemanagement

Hallo Katharina,

habe recht viele Probleme.

Ich fange mal mit dem größten und frustrierendsten an:

Ich musste mein ThinkPad Tablet nach 2-3 Wochen in Reparatur schicken, da ich ein defektes Gerät erhalten habe, denn der SIM-Kartenslot funktionierte nicht. Habe mir von T-Mobile erst nach 2 Wochen eine SIM-Karte gekauft, deshalb ist es mir erst nach 2 bzw. 3 Wochen aufgefallen, da ich erstmal den Fehler bei der SIM-Karte gesucht habe.

Mein nächstes Problem besteht darin, dass das gesamte Mainboard ausgetauscht werden muss und dies nun schon 8 Tage dauert und immernoch auf das Ersatzteil gewartet wird. Ich kann es nicht verstehen, dass ich als Kunde, der ein funktionstüchtiges Gerät gekauft hat ein defektes bekommt und dann solange vertröstet wird.

Es wäre nur fair von Lenovo mir ein neues und bitte funktionstüchtiges Gerät zuzusenden, da ich ein solches auch bezahlt habe.

Desweiteren habe ich eine nicht anonyme Kundenumfrage sehr negativ bewertet und auch dort meinen Grund für die schlechte Bewertung angeführt, doch auch diesen "Wink mit dem Zaunfahl" hat Lenovo nicht bemerkt.

Daraufhin habe ich die Hotline angerufen um mich zu beschweren. Hier sagte man mir ich solle doch eine Mail an support_de@uk.ibm.com schreiben, was ich gestern auch getan habe.

In dieser Mail habe ich meinen Standpunkt vertreten und auch mein Missfallen über das Verhalten von Lenovo kundgetan.

Ich glaube allerdings, dass diese Mail leider unbeantwortet bleiben und nichts für die Kundenzufriedenheit getan wird.

 

Kannst du mir in dieser Sache weiterhelfen?

 

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Grüße

Thomas

Katarina
Beiträge: 1.175
Themen: 90
Kudos: 87
Lösungen: 54
Registriert: ‎11-18-2010
Location: Slovakia
0

Betreff: Probleme mit ThinkPad Slate - Beschwerdemanagement

Hallo Thomas,

ich verstehe Deine Enttäuschung.
Ich kann Dir versichern, dass wenn das Ersatzteil wiederverfügbar wird, werden wir Dein Gerät sofort reparieren und zurücksenden.
Wir bemühen uns alle fehlende Ersatzteile so schnell wie möglich wiederverfügbar zu machen, damit alle betroffene Systeme schnellmöglichst repariert werden können.
Du kannst mir Deine Ticketnummer per private Nachricht zusenden - ich kann nachfragen wie der Status Deines Anliegens ist.

Beste Grüße,
Katarina

____________________________________________________________________________________________________

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst!! Du kannst somit auch anderen Usern helfen

Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!

Folge uns auf dem Twitter @LenovoForumDE
Paper Tape
T-Eng
Beiträge: 4
Registriert: ‎01-16-2012
Location: Furtwangen
0

Betreff: Probleme mit ThinkPad Slate - Beschwerdemanagement

Hallo Katharina,

 

ich muss allerdings sagen, dass ich mit der Tatsache ein repariertes Gerät zurück zu bekommen ein Problem habe, da ich ein neues funktionierendes Gerät gekauft habe und kein defektes und bereits repariertes, was den Wert des Produkts in meinen Augen deutlich schmälert.

Ich verstehe nicht, wieso ein solcher Global Player wie Lenovo seine Kunden in solch einem Fall nicht zufrieden stellen kann und Ihnen das gewährt, was Ihnen zusteht.

Ein neues funktionierendes Produkt.

 

Gruß

Thomas