Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 

ThinkStation S10 - Mischen von 2 verschiedenen Grafikkarten

0
Helpful?
Click ►
Gestartet ‎12-10-2010 von
Geändert ‎12-10-2010 von
(462 Ansichten)

ThinkStation S10 - Mischen von 2 verschiedenen Grafikkarten

Frage


Ich versuche, meine S10 ThinkStation mit zwei Grafikkarten zu konfigurieren - Nvidia GTS240 und GT240.

System startet aber ich bekomme kein Signal aus den beiden Karten. Ich verstehe, dass "Gaming"-Karten nicht offiziell unterstützt werden, aber wenn ich nur eine von denen in S10 eingebe, funktioniert alles.

 

Hier ist, was ich beobachtet habe:

 

1. Es spielt keine Rolle, welche Karte installiert ist. Beide funktionieren gut, wenn sie allein installiert sind. Ich habe auch versucht PCIe-Ports zu schalten, ohne Erfolg. Single-Karte funktioniert gut, zwei Karten - kein Signal.

 

2. Ich bekomme kein  Beep-Ton wenn die Maschine mit beiden Karten gestartet wird. Es scheint, dass das System wie gewöhnlich gestartet wird. HDD funktioniert und es scheint, dass Windows (7 64bit Pro) geladen wird, wie es sollte. Aber ich kann nichts sehen.


3. Ich habe jeden Port auf beiden Karten versucht - sie verfügen jeweils über einen DVI-und VGA-Anschluss. Sie sind alle blind.

Antwort

Hier ist eine Anweisung, was geatn wurde, um diese beide Karten zu aktivieren:

Ich begann mit einer Karte (GTS240).

  • Bei der Video-Setup im BIOS schaltete ich die DEFAULT primäre Grafikkarte von Auto zu PEG.
  • Bei Netzwerk-Setup im BIOS deaktivierte ich den Onboard-Netzwerk-Controller (PXE-Boot ist zur gleichen Zeit deaktiviert).
  • Danach habe ich die zweite Karte (GT240) installiert und startete das System erneut.

Jetzt habe ich ein Signal von der GTS240 und das System funktioniert wie normal, aber Windows hat die zweite Karte nicht erkannt und I habe auch kein Signal bekommen.

Also ging ich zurück ins BIOS, habe alles so enigestellt wie es vorher war,  startete das System und jetzt funktioniert es.

andere mögliche Kartenkombinationen:

Wenn zuerst Karte installiert wird und funktioniert ordnungsgemäß, dann könnte es ein OPROM Raum Problem im BIOS sein. Versuche, einige Artikel wie PXE-Boot und sogar den zweiten Ethernet-Controller auszuschalten um zu sehen, ob genug Platz entlastet wurde, damit beide NV OPROMS erfolgreich geladet werden können.


Beitragleistende