Support in other languages: 
Antworten
What's DOS?
Alexsey
0
Akzeptierte Lösung

Access Connections: keine WLAN-Verbindung, in Win 7 ohne AC jedoch schon

Hallo,

folgendes Problem:

Access Connections verbindet sich nicht mit meinem WLAN-Access-Point, die Windows-7-WLAN-Verwaltung dagegen schon - bei gleichen Einstellungen auf dem gleichen Rechner, versteht sich.

Bei der Fehlerdiagnose meldet AC, die Sicherheitseinstellungen usw. zu überprüfen, das habe ich natürlich mehrfach getan.

Meine Frage:

Kann es sein, dass für entweder die SSID oder den Netzwerkschlüssel in Access Connections bestimmte Zeichen nicht zulässig sind? Ich verwende da schon einen sehr langen Key mit allen möglichen Zeichen inkl. z.B. ~ _ | $ / * etc. Es kommt auch keine Fehlermeldung bei der Eingabe in AC, nur die Verbindung wird einfach nicht aufgebaut. Ohne Access Connections in Windows 7 und bei meinen anderen Laptops gibt es keine Schwierigkeiten.

Technische Infos:

ThinkPad X60 Tablet

Windows 7 Ultimate 32bit

Access Connections v5.83 Build 83C753WW

WLAN: 11a (5GHz) mit Draft n (300 MBit)

SSID: _N0rdrin9~5GHz (versteckt)

Sicherheitseinstellung: WPA2-PSK / AES

Danke vorab für jede Hilfestellung!

Viele Grüße,

Alexsey.

Agotthelf
Kudos: 241
Lösungen: 182
0

Betreff: Access Connections: keine WLAN-Verbindung, in Win 7 ohne AC jedoch schon

Hallo Alexsey,

stell mal SSID auf sichtbar. Dann findet AC auch deinen Access Point.

Die SSID auf unsichtbar zu stellen ist eh keine Hilfe, wenn es um Sicherheit geht.

Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using New X1 Carbon, ThinkPad Yoga, Yoga 11s, Yoga 13, T430s,T510, X220t, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

Guru
Mornsgrans
0

Betreff: Access Connections: keine WLAN-Verbindung, in Win 7 ohne AC jedoch schon

Access Connections mag afaik keine Sonderzeichen in der SSID

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection
What's DOS?
Alexsey
0

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten - ich habe die SSID auf sichtbar gestellt, das hat geholfen. Die Sonderzeichen musste ich nicht entfernen.

Eine weitere Frage noch:

Ich besitze eine Option Globetrotter GT MAX HSUPA UMTS-Karte, die von Access Connections auch als WWAN-Verbindung erkannt wird. Möchte ich jedoch ein Profil dafür einrichten, geht es nach Auswahl von WWAN und der entsprechenden Karte beim Klicken auf Weiter eben nicht weiter, von da aus geht nichts mehr.

Weiß dafür aiuch jemand Rat?

Danke & Gruß,

Alexsey

Guru
Mornsgrans
0

[ Bearbeitet ]

Externe WWAN-Karten (USB, Cardbus) können von AC nicht verwaltet werden.

Je nach AC-Version ist es sogar möglich, ein WWAN-Profil anzulegen, aber AC ist meist nicht in der Lage, die Verbindung aufzubauen. Dies lässt sich m.E. nur bewerkstelligen, wenn man AC auf ein externes Einwahlprogramm verweisen lässt (zumindest unter XP).

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection