Support in other languages: 
Antworten
What's DOS?
NutzerT410s
Beiträge: 1
Registriert: ‎01-08-2012
Location: Gießen
0

Rescue & Recovery 4.5 für Windows 7

Liebe Community,

 

nachdem Rescue & Recovery 4.3 (RuR 4.3) meine Backups nicht mehr fehlerfrei durchführte (Ursache unklar), wollte ich auf RuR 4.5 upgraden. Nach dem Download der Installationssoftware und dem Start der Installation bekam ich im Installationsprozess die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz für die Installation zur Verfügung steht. Nach mehreren Fehlversuchen habe ich RuR 4.3 deinstalliert, da ich einen Konflikt vermutete. Leider ohne Erfolg.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die Installation daran scheitert, dass die System_DRV - Festplattenpartition zu klein bzw. voll ist (beim booten kann ich nach wie vor über den ThinkVantage-Button RuR aufrufen).

Wie kann ich nun vorgehen, um RuR 4.5 zu installieren, ohne das ich mein System neu aufsetzen bzw. die Partitionen verändern muss? Auf der C:-Partition (Windows 7) sind noch über 100 GB frei.

 

Danke für einen Hinweis.

NutzerT410s

What's DOS?
stewis
Beiträge: 1
Registriert: ‎01-23-2012
Location: Germany
0

Betreff: Rescue & Recovery 4.5 für Windows 7

Danke für den Tipp (System_DRV - Festplattenpartition voll, wie hast du es herausgefunden?), ich habe das gleiche Problem und beim Googeln bin ich auf diesen Thread gestoßen. Das System war zuvor auf null gesetzt (Recovery von Lenovo bei Garantie Reparatur) und ich hatte alles schön neu installiert. Nach einem Back-up hatte ich das System, zum Testen wieder recovert und danach ging die Rescue und Recovery (RuR) Software nicht mehr. Neuinstallationen scheiterten am beschriebenen Problem (zu wenig Speicher usw.). Gelöst habe ich es nicht wirklich.

Nachdem ich mit Acronis Trueimage ein Backup (auch von System_DRV) gemacht, habe die System_DRV Partition mit Acronis Discdirektor vergrößert danach ließ die Rescue und Recovery ohne Probleme installieren und verwenden. Danach habe ich die Partition wieder etwas verkleinert. Der belegte Speicher dort, hat sich aber nicht verändert.