Support in other languages: 
Antworten
What's DOS?
rudi_ratlos
Beiträge: 1
Registriert: ‎01-06-2012
Location: Germany
0

Betreff: ThinkVantage System Update bricht bei 15% ab

Perfekt! Nach ellenlanger Suche jetzt die Lösung.

Firewall habe ich nichts geändert.

 

Bei mir Key Vendor leer, nach Eintrag THINK endlich das gewohnte System-Update.

 

Danke.

Paper Tape
Paratrooper
Beiträge: 8
Registriert: ‎08-27-2011
Location: Germany
0

Betreff: ThinkVantage System Update bricht bei 15% ab

@hkst

 

Super! :smileyvery-happy: Wir haben nach Monaten endlich eine Lösung. Funzt bei mir auch einwandfrei. Brauche ebenfalls nur den Schlüssel in der regedit zu ändern.

 

@Lenovo

 

Schämt euch! :smileyfrustrated: 

Fanfold Paper
elmarjason
Beiträge: 6
Registriert: ‎01-08-2012
0

Betreff: ThinkVantage System Update bricht bei 15% ab

Ja, das hat geholfen. Wie einfach das doch ist, irgendwie peinlich, dass Lenovo darauf noch nicht gekommen ist.

 

Vielen Dank!

Paper Tape
Pad_Thinker
Beiträge: 2
Registriert: ‎12-12-2011
Location: HES, Germany

Betreff: ThinkVantage System Update bricht bei 15% ab

Bei mir leider noch immer negativ.

Habe sowohl die Registry als auch die Firewall entsprechend bearbeitet und es als Admin (und auch als Normaluser) versucht, mit und ohne Virenprogramm.

Stets dasselbe Ergebnis: nach 16 bzw. 17 Prozent (immerhin 1-2 Punkte mehr) kann SU "keine Pakete" für mein System finden.

Und nein, ich habe mein System noch nicht vollständig auf dem neuesten Stand: mindestens zwei Treiber hätten es sein müssen :-(

 

Der fünfte Cleaninstall?

Na ich weiß nicht so recht ... ein wenig Geduld habe ich noch übrig ;-)

Paper Tape
Klaphimin
Beiträge: 4
Registriert: ‎01-02-2012
Location: Deutschland
0

Betreff: ThinkVantage System Update bricht bei 15% ab

Daaaanke für den Tipp!! Es funktioniert. Ich habe auch einfach nur THINK eingegeben, wie von hkst beschrieben. An der Firewall musste ich nichts mehr einstellen. Es hat sofort geklappt.

 

Mal sehen, ob sich damit zufälligerweise auch das Problem mit meinem Drahtlosnetzwerkadapter gegeben hat ... warum auch immer, ich halte inzwischen aber alles für möglich.

Paper Tape
promomas
Beiträge: 5
Registriert: ‎11-26-2011
Location: Salzburg
0

Betreff: ThinkVantage System Update bricht bei 15% ab

Bei mir hat es nicht geholfen. Der "Key" "Vendor" war bereits "THINK". Ich habe mehrere Lenovo geräte. Aber nur bei einem, diesem hier habe ich dieses Problem!
Paper Tape
promomas
Beiträge: 5
Registriert: ‎11-26-2011
Location: Salzburg
0

Typenschild: Bei 17%: ThinkVantage Systemen Update bricht bei 15% ab


Agotthelf schrieb:

Hi,

 

danke schon mal was steht unten am Boden auf dem Typenschild für eine Product ID? 

 

Das ist doch kein Laptop oder?

 

Hast du das Symantec Produkt selber installiert? Wenn ja bitte mal deinstallieren.

 

 


Hallo Agotthelf,

 

ich habe nun ein Foto vom Typenschild gemacht und wenn du möchtest, dann sende ich dir dieses gerne zu. Die Product-ID lautet 099217G und ist ein Thinkserver TS200v. Alle anderen Workstations und Laptops im Hause mit Fortigate Firewall und nun auch brandneuem 12.1 Symantec Client machen das Update einwandfrei. Nur dieses eine Gerät bleibt immer zwischen 15% und 18% stecken. Interessant war als ich heute eine langsame Internetverbindung hatte, dass ich sogar mal bis +50% gekommen bin. Als ich wieder zum Computer kam war es wieder "Es sind keien Updates vorhanden" was ich nicht glaube weil alle anderen Maschinen ein Update haben und diese Maschine scheinbar seit einem halben Jahr keines?

 

Grüße, Michael

 

 

 

andyP
Beiträge: 9.256
Themen: 182
Kudos: 711
Lösungen: 631
Registriert: ‎11-27-2007
Location: Bonnie Scotland
0

Betreff: Typenschild: Bei 17%: ThinkVantage Systemen Update bricht bei 15% ab

SystemUpdate funktioniert mit ThinkPad, ThinkCentre und ThinkStations. Es tut mir Leid, ThinkServer sind leider nicht von TVSU unterstütz.

Andy  


______________________________________


Please remember to come back and mark the post that you feel solved your question as the solution, it earns the member + points

Did you find a post helpfull? You can thank the member by clicking on the star to the left awarding them Kudos
Please add your type, model number and OS to your signature, it helps to help you. Forum Search Option

T430 2347-G7U W8 x64, Tablet 1838-2BG, T61p 6460-67G W7 x64, T43p 2668-G2G XP, T23 2647-9LG XP, plus a few more.
FYI Unsolicited Personal Messages will be ignored.

de.gif  Deutsche Community   es.gif  Comunidad en Español  uk.gif  English Community

PepperonI blog 

Paper Tape
promomas
Beiträge: 5
Registriert: ‎11-26-2011
Location: Salzburg
0

Betreff: Typenschild: Bei 17%: ThinkVantage Systemen Update bricht bei 15% ab

Hallo Andy, das hat es aber als ich das Teil gekauft habe. Mir wurde das Teil als CHef-Workstation (weil stärker) verkauft. Und bis vor einem halben Jahr haben die Upadtes auch noch funktioniert. Auch bei allen unseren Servern funktioniert alles - sofgar BIOS Upadtes welche ich vor längerer Zeit mal gemacht habe. Ich kann die Aussage also nicht teilen. Grüße, Michael

andyP
Beiträge: 9.256
Themen: 182
Kudos: 711
Lösungen: 631
Registriert: ‎11-27-2007
Location: Bonnie Scotland
0

Betreff: Typenschild: Bei 17%: ThinkVantage Systemen Update bricht bei 15% ab

[ Bearbeitet ]

Interessant das es funktioniert hat.

 

parkerjnc scheint eine ändere Meinung zu haben, s. hier

 

Zitat;

 

"System Update does not support Windows Server 2008. It does not support any server operating systems."

Andy  


______________________________________


Please remember to come back and mark the post that you feel solved your question as the solution, it earns the member + points

Did you find a post helpfull? You can thank the member by clicking on the star to the left awarding them Kudos
Please add your type, model number and OS to your signature, it helps to help you. Forum Search Option

T430 2347-G7U W8 x64, Tablet 1838-2BG, T61p 6460-67G W7 x64, T43p 2668-G2G XP, T23 2647-9LG XP, plus a few more.
FYI Unsolicited Personal Messages will be ignored.

de.gif  Deutsche Community   es.gif  Comunidad en Español  uk.gif  English Community

PepperonI blog