Support in other languages: 

Wie man Sicherheit im Password Manager konfiguriert

0
Helpful?
Click ►
Gestartet ‎12-10-2010 von
Geändert ‎01-12-2011 von
(1.183 Ansichten)

Wie man Sicherheit im Password Manager konfiguriert

Question

Ich bin ein langjähriger Nutzer von KeePass für Browser und Passwort-Management-Anwendung  und ich habe kürzlich ThinkVantage Client Security + Password Manager installiert, mit dem Ziel, die vergleichbare Sicherheit sowie Bequemlichkeit bei der Nutzung von Fingerabdruckleser zu haben.

Im Allgemeinen bin ich mit Password Manager wegen seiner Benutzerfreundlichkeit zufrieden, aber ich habe einige Sorgen bezüglich der Sicherheit. Konkret hab ich bemerkt, dass Password Manager sich in meiner Taskleiste befindet, er kann mit einem Mausklick geöffnet werden, und alle meine Passwörter könnten sichtbar sein .... und keine dieser Aktionen selbst sind passwortgeschützt.

Ja, ich kann mein System (Windows 7) sperren, wenn ich von meinem ThinkPad weggehe, aber ich frage mich, ob es eine Einstellung gibt, die ich übersehen habe, oder ein Master-Passwort, welches einen ungebetenen Eindringling effektiv blockieren würde.

Ich würde mich über jedes Feedback oder Hinweis freuen. Vielen Dank!

Answer

Password Manager kann so konfiguriert werden, dass er sich öffnet, nachdem man zunächst ein Kennwort oder die Authentifizierung via Fingerabdruck scann eingibt. In dem hier beschriebenen Szenario, klingt es als eine Notwengigkeit.

Um Password Manager mit einem Passwort zu schützen, wird folgendes empfohlen:

- Öffne Client Security Solution
- Gehe zu Advanced-> Manage Security Policies
- Ein neues Fenster wird geöffnet und in diesem Fenster (fast auf der Unterseite) sollte die Option "Open Password Manager" sein
- Nachdem diese Option gewählt wird, wähle   "Use a custom security policy for this user action"  und dann klicke "Edit Custom Policy"
- In diesem neuen Fenster kannst du die Sicherheit aktivieren, die verwendet wird, wenn Password Manager geöffnet wird.


Beitragleistende