Support in other languages: 
Antworten
Paper Tape
Joshir
Beiträge: 2
Registriert: ‎01-28-2012
Location: Germany
0

Bluetooth findet keine Geräte

Ich möchte gerne ein Microsoft Bluetooth Mobile Keyboard 6000 und eine Presenter Mouse 8000 mit dem eingebauten Bluetooth Modul koppeln. Das Modul ist eingeschaltet und alle Treiber samt dem Enhanced Data Rate Treiber sind installiert. Im Gerätemanager sind Bluetooth (Thinkpad 3.0) und alle übrigen Komponenten korrekt installiert.

Die Mouse kann ich über den von Microsoft mitgelieferten Transponder installieren, die Tastatur nicht.

Was muss ich machen, damit beide über das eingebaute Modul ansprechbar sind?

 

Auf anderen Geräten kann ich die Tastatur finden und koppeln, so dass diese nicht das Problem sein sollte.

 

Schon einmal Danke für die Unterstützung.

 

Ralf

Ctrl-Alt-Del
wokoba
Beiträge: 9
Registriert: ‎06-19-2010
Location: Germany
0

Betreff: Bluetooth findet keine Geräte

[ Bearbeitet ]

Hallo Ralf,

ich hatte ein ähnliches Problem und konnte es schliesslich lösen. Bluetooth-Geräte werden jetzt gefunden und verbunden.

 

Dazu müssen über die Systemsteuerung die entsprechenden Dienste aktiviert und eingeschaltet sein und auch in msconfig.exe aktivierbar sein. Wenn sie sich dort nicht aktivieren lassen, hilft nur ein Registry-Eintrag mit regedit.exe. Erklärung im englisch-sprachigen Forum, dazu mein Thread:  "Bluetooth activated but no connection (W510)". Wenn das nicht hilft, ist wohl das BlueTooth-Modul defekt und muss ausgetauscht werden.

 

Näheres zur Registry und dem msconfig-Problem findet sich auch unter:

http://windows-7-board.de/f4/deaktivierte-dienste-lassen-sich-unter-windows-7-nicht-mehr-aktivieren-... 

 

Viel Erfolg!

Paper Tape
Joshir
Beiträge: 2
Registriert: ‎01-28-2012
Location: Germany
0

Betreff: Bluetooth findet keine Geräte

Hallo wokoba,

 

ich habe mir Deine Beiträge angeschaut und bin leider nicht richtig schlau daraus geworden.

in der msconfig kann ich die Dienste an und abwählen.

In der Registry kann ich keinen entsprechenden Eintrag finden.

Ich bin in der HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services. Dort finden sich diverse Einträge mit "Bth" in verschiedenen Unterverzeichnissen. Aber alle Start Werte stehen auf 2 oder 3.

Ich habe bisher auch die Microsoft Mouse mit dem mitgelieferten Transceiver verbunden. Nun möchte ich noch eine Tastatur verbinden. Dieses geht mit dem Transceiver wohl nicht und deswegen sollte beides an den eingebauten Bluetooth 3.0 Sender angeschlossen werden.

Bitte kurze Info, welchen Eintrag Sie angepasst haben oder wo ich suchen sollte.

Sonst, haben Sie zufällig die Telefonnummer von der Lenovo-Hotline da? Ich habe noch keine gefunden (auch noch nicht wirklich gesucht). Was wollen die als Legitimierung haben?

Danke!

 

Ralf