Support in other languages: 
Antworten
Paper Tape
whitelioness
0

W-Lan funktioniert bei W500 nicht, Treiberproblem?

Hi, ich habe ein Lenovo Thinkpad W500 Typ 4061 32G, leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Computern, bin sozusagen eine blutige Anfängerin und brauche bitte Eure Hilfe. Ich kann keine Verbindung über das W-Lan mit dem Internet herstellen, ich weiss wie man ihn einschaltet aber leider keine Anzeige das er auch an oder aktiv ist, im Geräte Manager kann ich auch kein W-Lan finden, irgendetwas in der Art was man anklicken könnte oder einstellen kann, mit dem Lan-Kabel komme ich Problemlos ins Internet, habe mir einen Treiber von Lenovo heruntergeladen für W-Lan, aber nichts passiert, alles tot, ich habe keinen Plan was ich machen muss, langsam ist es echt frustrierend, bin gerne bereit dazuzulernen und sehr dankbar für jede Hilfe. Und seid geduldig mit mir..... :smileywink: Vielen Dank im voraus.

What's DOS?
littleknight
0

Betreff: W-Lan funktioniert bei W500 nicht, Treiberproblem?

zuerst gibt es beim W500 unterhalb der linken Handballen-Auflage einen Hardware-Schalter für Drahtlos-Verbindungen. Schau, dass der Schalter auf "Ein" steht (Schalter in die rechte Position). Desweiteren kannst Du über FN+F5 die Funkverbindungen softwareseitig ein- und ausschalten. 

Sollte in Geräte-Manager unter Netzwerkadapter kein W-Lan zu finden sein, so  lasse unter "Aktionen" nach geänderter Hardware suchen.

zur Not lade Dir den passenden Treiber von der Lenovo-Support Seite runter. 

Paper Tape
whitelioness
0

Betreff: W-Lan funktioniert bei W500 nicht, Treiberproblem?

Lieben Dank für die Antwort, das Problem lag im Bios, da war Bluetooth und noch so einige andere Sachen nicht angestellt, habe es einem Fachkundigen Menschen nochmal in die Hand drücken können, dieser hat alles eingestellt.

Problem gelöst...nur leider ist jener welche nicht immer verfügbar wenn man ihn braucht....:smileyhappy: