Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
m_e
Punch Card
m_e
Beiträge: 4
Registriert: ‎03-23-2011
Location: Deutschland
0

W510: Probleme mit windvd und bluray

[ Bearbeitet ]

Halllo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Seit ich meinen Rechner im August platt gemacht habe, kann ich keine Blurays mehr abspielen. Windvd konnte den AACS-Schlüssel immer erst nach dem Updae von der Lenovoseite installieren und das lässt sich jetzt nicht mehr installieren. Hat jemand von euch vllt eine Idee, warum das nicht mehr funktioniert? Wäre für jeden Tipp dankbar. Gruß m PS: Installiert habe ich es immer von der selben CD, die beim Laufwerk dabei war.

 

Moderator Edit: Titel wurde um die Modell Nummer ergänzt, damit das Problem angemessen beschrieben ist.

Agotthelf
Beiträge: 3.804
Themen: 145
Kudos: 262
Lösungen: 183
Registriert: ‎01-05-2008
Location: Münster, Germany GMT +1
0

Betreff: Probleme mit windvd und bluray

[ Bearbeitet ]

Hi,

 

um welches ThinkPad oder IdeaPad geht es hier genau und welches Betriebssystem wird verwendet?

 

Was ist das für ein Laufwerk?

 

Je mehr Details du uns mitteilst desto eher können wir helfen. 

 

VG
Andreas 

_________________________________________________________
Follow
@LenovoForums on Twitter!
Try the forum search, before first posting: Forum Search Option
Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using New X1 Carbon, ThinkPad Yoga, Yoga 11s, Yoga 13, T430s,T510, X220t, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

m_e
Punch Card
m_e
Beiträge: 4
Registriert: ‎03-23-2011
Location: Deutschland
0

Betreff: Probleme mit windvd und bluray

Hi, es handelt sich um ein W510 4389. OS ist win 7 prof. Ist ein Bluraybrenner für Ulrabay slim. Hoffe das hilft weiter =) Grüße m
Agotthelf
Beiträge: 3.804
Themen: 145
Kudos: 262
Lösungen: 183
Registriert: ‎01-05-2008
Location: Münster, Germany GMT +1
0

Betreff: Probleme mit windvd und bluray

Hi m_e,

 

danke für die Infos.

 

Wie bist du denn vorher noch vor dem August vorgegangen? Hat dann die Installation einfach geklappt?

 

Dann scheint was bei deiner Neuinstallation nicht funktioniert zu haben.

 

Guck mal hier vielleicht löst es das Problem http://www.intervideo.co.jp/download/updata/info/sny_deutsch.html

 

VG

Andreas

_________________________________________________________
Follow
@LenovoForums on Twitter!
Try the forum search, before first posting: Forum Search Option
Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using New X1 Carbon, ThinkPad Yoga, Yoga 11s, Yoga 13, T430s,T510, X220t, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

m_e
Punch Card
m_e
Beiträge: 4
Registriert: ‎03-23-2011
Location: Deutschland
0

Betreff: Probleme mit windvd und bluray

[ Bearbeitet ]

HI Andreas,

danke für die Mühe. Leider funtioniert der Link und der verlinkten Seite nicht =(

 

Vor August habe ich windvd mit der beiliegenden cd installiert und dann das update von der lenovowebsite installiert. Dieses verweigert nun die Installation.

Was ich bisher als eventuelle Fehlerquelle gefunden habe ist aus dem Readme:

WiNDVD m aa DXVA Bxx.yyy.C14.bbbbb.cc00DT0000

m = major version '3' or '4' or '5' or '8'

aa = 'SD' (Standard Definition or 'BD' (Blu-ray or nothing (Blu-ray

xx = minor version '08' or '09' or '20'

yyy = release e.g. '172'

bbbbb = LOGID e.g. '52964'

cc = number of channels '02' or '06'

 

Das steht bei mir unter Information in windvd: Version: 8.0 DXVA B09.448

Wobei ich ja demnach eine Blurayversion für das Programm installiert habe.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Hoffe du weißt noch was.

Danke.

VG

m_e
Punch Card
m_e
Beiträge: 4
Registriert: ‎03-23-2011
Location: Deutschland
0

Betreff: Probleme mit windvd und bluray

[ Bearbeitet ]

Hallo,

 

weiß sonst vllt noch jemand weiter und/oder hat eine gute Idee, was ich noch ausprobieren könnte.

 

Danke

VG

What's DOS?
alxl
Beiträge: 1
Registriert: ‎03-30-2012
Location: Berlin
0

Betreff: Probleme mit windvd und bluray

Ich habe die Laufwerks-Option 43M3295 erworben.

 

Leider fehlt die Software-CD. Da das Produkt EOL ist, ist Umtausch keine Option.

 

Kann mir jemand die Part-Number nennen.

 

Ohne die kann die Hotline nicht weiterhelfen.

 

Die Nummer steht unter dem barcode auf der CD.

 

Vielen Dank.

Paper Tape
Andy1970
Beiträge: 5
Registriert: ‎12-31-2012
Location: Germany
0

Betreff: Probleme mit windvd und bluray

Hallo,

 

konnte das Problem noch gelöst werden? Ich habe bei meinem W700 aktuell ein ähnliches Problem mit der Aktualisierung von WinDVD.

 

Danke und Gruß

Andy