Support in other languages: 
Antworten
Fanfold Paper
r32v16
0
Akzeptierte Lösung

W520 Grafikkarte Quadro 2000M - kein Treiberupdate???

Hallo community!

Ich habe das W520 mit der Quadro 2000M, 8GB RAM und dem i7-2810QM.

Ich habe Probleme mit Computerspielen, weil der aktuelle Grafikkartentreiber 8.17.126871 mehrere Monate alt ist und die neuesten Technologien nicht unterstützt. Das Spiel BF3 beta stürzt bei mir immer nach mehreren Minuten ab. Das Spiel DIRT3 startet erst gar nicht. In beiden Fällen sagen mir die Spiele mit Fehlermeldungen, dass das Problem an der Grafikkarte liegt.

Um es Vorweg zu nehmen:

Installiert habe ich Win7 x64 mit allen Updates. Norton Internet Security täglich geupdatet mit wöchentlichem Virenscan. Alle in ThinkVantage System Updates 4 angezeigten Updates wurden installiert. Notebook ist an Strom angeschlossen. Lenovo Hardwarescan ergab keine Fehler. Ich studiere Wirtschaftsinformatik und verstehe nicht warum Lenovo sein 2000 Euro Flaggschiff nicht mit aktuellen Treibern versorgt, sodass es aktuelle Spiele anzeigt. Die Hardware ist ja dazu ausreichend.

Fanfold Paper
r32v16
0

Betreff: W520 Grafikkarte Quadro 2000M - kein Treiberupdate???

Fehlermeldung von BF3 beta:

DirectX function "DxRenderer::map" failed with E_OUTOFMEMORY: Ran out of memory. GPU: "NVIDIA Quadro 2000M ", Driver: Unknown. Free virtual memory: 2332892k / 4194176k. Total memory: 0k

Fehlermeldung von DIRT3 erscheint nicht mehr. Spiel startet überhaupt nicht.

Beide Spiele wurden neu installiert. Es folgen die gleichen Fehler. Es muss an den veralteten Grafikkartentreibern liegen...

Blue Screen Again
Steven0815
0

probier doch einfach mal die Optimus Treiber von nvidia. Einfach mal zum validieren des Fehlers bei den Lenovo-Treibern.

Fanfold Paper
r32v16
0

[ Bearbeitet ]

Was sind denn optimus-Treiber?