Support in other languages: 
Antworten
Paper Tape
crous
0
Akzeptierte Lösung

W520 in den usa kaufen

hallo zusammen

wir planen einen laptop um die max. chf 2000 zu kaufen. da er auch für das zeichnen von corelCAD verwendet wird, sind wir auf einen besseren rechner und auf eine gute grafikkarte angewiesen. dabei denken wir wegen den guten dienstleistungen und den verlängerbaren garantieleistungen über 3 jahre an den lenovo w520 w520 4284-4LG., evtl. auf 8 MG RAM aufbessern (windows7/64Bit).

da ich in den nächsten wochen in die usa gehe, ist es interessant, den kauf in den staaten genauer abzuklären.

so stellen sich mir neben dem zoll und mwst die fragen in technischer hinsicht.

bezüglich garantieleistungen haben vorabklärungen bei der lenovo schweiz ergeben, dass bei einer internat. ausgestellten garantieleistung, diese auch in der schweiz in anspruch genommen werden kann, sogar auch dann, wenn wir die tastatur vom fachhändler durch eine qwerty auswechseln liessen.

somit stellen sich mir aus technischer hinsicht hauptsächlich folgende fragen:

1. netzanschluss 220v und 50hz statt 110v und 60hz - einen einfachen steckadapter reicht?

2. akku laden - 220v und 50hz statt mit 110v und 60hz, fuktioniert dies?

3. WLAN (802.11) - ob es auf der selben frequenz arbeitet wie bei uns hier in europa/in der schweiz? müssen spez. frequenzen abgedeckt sein, die mit a/b/g/n und evtl. mit wimax kombiniert erkennbar sind? oder muss diese sogar ausgewechselt werden?

wäre super, wenn mir dabei jemand behilflich sein könnte.

es grüssst

Agotthelf
Kudos: 241
Lösungen: 175
0

Betreff: W520 in den usa kaufen

[ Bearbeitet ]

Hi crous,

1. kein Problem Steckadapter reicht man kann sich aber auch ein östereichisches Anschlusskabel kaufen und das einfach in den AC Adapter stecken.

2. kein Problem geht

3. kein Problem WLAN ist ein internationaler Standard.

4. Rechne dir das gut aus wenn alle Steuern und Zoll drauf kommt, zumindest in Deutschland rechnet sich ein Import nicht wirklich.

5. Achte drauf das die Garantie wirklich international ist.

VG
Andreas 

Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using Yoga 11s, Yoga 13, T510, X220t, T61.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español