Support in other languages: 
Antworten
What's DOS?
Willus
Beiträge: 2
Registriert: ‎10-10-2011
Location: Wien
0
Akzeptierte Lösung

Wieviel RAM in einem W500?

Hi,

ich wollte wissen wieviel RAM das Mainboard vom Thinkpad W500 4063-V21 unterstützt. Es sollten glaub ich bis zu 8GB sein. Hab nämlich vor meine 2x2GB Riegel gegen 2x4GB Riegel auszutauschen.

Wollte aber vorher sicher gehen dass die das Mainboard auch verarbeiten kann. Kann mir da jemand was genaues sagen. Am Besten mit Quelle oder so.

 

Will die Dinger nämlich nicht umsonst anschaffen.

 

Danke.

Blue Screen Again
maxion
Beiträge: 8
Registriert: ‎09-28-2011
Location: Austria
0

Betreff: Wieviel RAM in einem W500?

Es sollten bis zu 2x4GB möglich sein. Quelle: thinkpad-wiki. Am Ende der Seite gibt es einen pdf-Link zu PSREF (Personal System Reference), wo auch das W500 dokumentiert wird.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, kontaktiere den Lenovo-Support bzw. Deinen Händler.

andyP
Beiträge: 9.062
Themen: 185
Kudos: 680
Lösungen: 609
Registriert: ‎11-27-2007
Location: Bonnie Scotland
0

Betreff: Wieviel RAM in einem W500?

Wilkommen im Forum,

 

Das W500, wie seine Vorganger T61, kann bis zu 8GB RAM verwalten mit einem 64 Bit Betriebssystem natürlich.

Andy  


______________________________________


Please remember to come back and mark the post that you feel solved your question as the solution, it earns the member + points

Did you find a post helpfull? You can thank the member by clicking on the star to the left awarding them Kudos
Please add your type, model number and OS to your signature, it helps to help you. Forum Search Option

T430 2347-G7U W8 x64, Tablet 1838-2BG, T61p 6460-67G W7 x64, T43p 2668-G2G XP, T23 2647-9LG XP, plus a few more.
FYI Unsolicited Personal Messages will be ignored.

de.gif  Deutsche Community   es.gif  Comunidad en Español  uk.gif  English Community

PepperonI blog 

What's DOS?
Willus
Beiträge: 2
Registriert: ‎10-10-2011
Location: Wien
0

Betreff: Wieviel RAM in einem W500?

Danke für die schnellen Antworten. Ja ist mir klar, hab sowieso ein Windows 7 x64 drauf. Den Thread kann man dann schließen, verschieben, löschen oder whatever.

 

Danke nochmals.

Blue Screen Again
maxion
Beiträge: 8
Registriert: ‎09-28-2011
Location: Austria
0

Betreff: Wieviel RAM in einem W500?

Hi Willus,

markiere diesen Thread als gelöst (wie in den Forenregeln und auch in der Signatur von andyP zu lesen ist). Damit hilftst Du allen, die ggf. die gleiche Frage stellen wollen *g*



Fanfold Paper
icewather
Beiträge: 20
Registriert: ‎10-20-2011
Location: Winterthur, Schweiz
0

Betreff: Wieviel RAM in einem W500?

Kingston ValueRAM, 4GB, DDR3-1066, CL7, SODIMM. Eingebaut in Lenovo W500 4061BF3. Ist eine super Sache. Win7 64Pro braucht nun mit mehreren offenen Programmen (meine tägliche Arbeitsweise) immer zwischen 5-7 GB. Vorher wurde viles ausgelagert auf die viel langsamere Festplatte. Deshalb ist der Geschwindigkeitszuwachs extrem stark spürbar. Nur zu empfehlen! Übrigens nicht auf die Lenovo-Beratung hören. Sie sagen, dass bei W500 Typ 4061XXX nur 4GB unterstützt werden, was definitiv nicht stimmt. Mein W500 kann 7.90 GB adressieren. Der Windows Leistungsindex für das RAM hat sich durch das Aufrüsten auf 8GB von 5.9 auf 6.6 verbessert.

W530, 16GB RAM, Samsung SSD 840Pro und Seageate SSHD 1TB
What's DOS?
Mumun
Beiträge: 1
Registriert: ‎01-17-2012
Location: Zürich
0

Betreff: Wieviel RAM in einem W500?

Hallo,

Ich habe soeben 2x CORSAIR 4GB DDR3 1066MHz Laptop Memory (RAM) mir besorgt. Mein W500 arbeitet momentan noch mit WIN7 32Bit. Leider hat mein Laptop die 8GB nicht erkannt bzw. kann  Ihn nicht aufstarten. An was kénnte das liegen? Herzlichen Dank fèr Deine Rückmeldung!

MfG

What's DOS?
Mycroft2K
Beiträge: 1
Registriert: ‎02-15-2012
Location: Austria

Betreff: Wieviel RAM in einem W500?

weiß nicht ob du die Antwort schon selbst rausgefunden hast aber

Corsair Speicher laufen nicht!

 

Kingston 4GB mit der Bezeichnung KTL-TP1066/4G funktionieren im W500