Support in other languages: 
Antworten
Punch Card
gerdmichael
Beiträge: 10
Registriert: ‎02-17-2011
Location: herdecke
0

Ärger nach Installation von SP1 für Windows 7

Hallo liebe Leute,

bei Microsoft ist es wie im richtigen Leben, will sagen: bei viel Licht, gibt es auch immer Schatten.

Nachdem ich also SP1 installiert hatte, läßt sich die Maschine nicht neu starten, vielmehr hängt

sie sich bei Anzeige "LENOVO-Logo" auf. Nur ein beherztes Drücken der Netztaste schafft Abhilfe.

Anschließend ist "normales" Starten möglich, ebenso funktioniert das Herunterfahren.

Wie gesagt - nur mit dem Befehl "Neu Starten" hapert es leider.

Hat jemand gleiches Verhaltensmuster festgestellt - oder besser noch: kennt Abhilfe?

Guru
Mornsgrans
Beiträge: 2.421
Registriert: ‎03-19-2009
Location: Idar-Oberstein, Germany
0

Betreff: Ärger nach Installation von SP1 für Windows 7

Drücke mal die Esc-Taste und prüfe nach, ob anschließend eine Fehlermeldung auftaucht.

Kannst Du noch ins BIOS gelangen?

Läuft die Festplatte an?

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection
Punch Card
gerdmichael
Beiträge: 10
Registriert: ‎02-17-2011
Location: herdecke
0

Betreff: Ärger nach Installation von SP1 für Windows 7

Escape  -  BIOS  -  Festplatte

alles Fehlanzeige:

Esc-Taste ohne Funktion

BIOS-Zugriff nicht möglich

HDD macht keine Laufgeräusche, bzw. Status LED meldet keinen Zugriff

? ? ? ? ?

 

Guru
Mornsgrans
Beiträge: 2.421
Registriert: ‎03-19-2009
Location: Idar-Oberstein, Germany
0

Betreff: Ärger nach Installation von SP1 für Windows 7

[ Bearbeitet ]

Nach gespannter Wartezeit, häufen sich hier im Thinkpad-Forum ebenfalls die Probleme. Versuche es beim Booten über die Taste F8 und "Letzte,als funktionierend bekannte Konfiguration" (oder so ähnlich).

  •  Rechner beleibt bein herunterfahren hängen
  •  Rechner bleibt beim Hochfahren hängen
  •  Rechner bootet (subjektiv?) langsamer
  •  Fingerprint funktioniert direkt nach Installation nicht mehr - bei Aufruf einer Webseite meldet die Software, dass keine Fingerabdrücke hinterlegt seien

Zitat aus dem Thinkpad-Forum:

also vorschlag zur WARNUNG: lasst bei GMA900/GMA950 Rechnern ... LIEBER das optionale Update (KB2488113) von gestern WEG!!! ... war übrigens nen DX10 update, hab mal in der Knowledgebase nachgelesen. Das tut eurem Thinki nix gutes

...

und das optionale DX Update sogar die normale Oberfläche in Windows bei mir lahmlegt! (sogar OHNE Aero steht der Desktop auf meinem Z61t nach dem Update) ... ohne das update läuft's wunderbar hingegen

is ne Vermutung ... aber falls andere das "gleiche Schicksal befällt" wie mein Z61t mit GMA950 ... wollt ich nen lösungsansatz bieten wie die Kiste noch zu retten is


--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection