Support in other languages: 
Antworten
Fanfold Paper
gismeu
0

Microsoft . NET Framework

Hallo,

habe auf der Festplatte meines R60e ThinkPad nach 5 Jahren Benutzung nun ca 550MB mit diesen Microsoft . Net Framework Packs belegt und ich denke, das ist mit ein Grund warum mein Computer so langsam läuft. Habe nämlich fast meinen ganzen Speicherplatz aufgebraucht.

Welches von diesen Microsoft . Net Framework service packs brauche ich denn wirklich?

Vielen Dank, gis

Guru
Mornsgrans
0

Betreff: Microsoft . NET Framework

Es kommt darauf an, welche Programme installiert sind.

Microsoft .NET Framework stellt lediglich Funktionen über eine einheitliche Schnittstelle zur Verfügung, auf die Software von Drittanbietern zurückgreifen kann, damit nicht jedesmal das Rad neu erfunden werden muss.

Prominenteste Lenovoprogramme, die auf Microsoft .NET Framework zugreifen, sind

- System Update 3.14 --> Microsoft .NET Framework 1, Service Pack 1a oder Microsoft .NET Framework 2

- Energiemanager, Acess Connections --> Microsoft .NET Framework 3.*

Es gibt natürlich auch Programme anderer Hersteller, die ebenfalls .NET Framework voraussetzen, dies ist in deren Systemvoraussetzungen zu lesen.

Gerade Microsoft .NET Framework 3.* bremst den Rechner merklich aus, nach dessen Deinstallation wird der Rechner in der Regel deutlich schneller. In diesem Fall muss natürlich auf eine sehr alte Version von Access Connections und dem Energiemanager zurückgegriffen werden. Bleibt dann noch die Frage, ob das Rechnermodell  von den alten Programmversionen unterstützt wird.

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection
buddinggeek
Kudos: 139
Blog-Beiträge: 0
Lösungen: 118
0

Betreff: Microsoft . NET Framework

Sie können die Service Packs für jedes Framework-Version von. NET installiert zu entfernen, wird ein Update geschoben, die wird nur die Größe sein.

Used Google translate

Cheers and regards,
• » νιנαソѕαяα∂нι ѕαмανє∂αм ™ « •
Think : T410,X220T,Thinkpad Yoga
Idea :3000H,Z500,Yoga 11, Yoga tab 10,Ideacenter Horizon

●๋•کáŕádhí'ک díáŕý ツ

I am a volunteer here. I don't work for Lenovo