am 03-29-2012 09:08 AM
habe einen lenovo r60 e gebraucht gekauft ohne zusätzliche software. jetzt nach einem glücklichen jahr tritt dieser fehler auf und ich konnte ihn bis jetzt nicht beheben , auch über die windows reparaturkonsole mit einer anderen xp pro cd haut es nicht hin ( findet keine installation )
gehe ich aber über den taskmanager kann ich fast alle programme öffnen, also kann es doch nur ein kleiner fehler sein ?
am 03-29-2012 11:25 AM
Vor der Reparatur musst Du im BIOS unter Config-SATA auf "compatibility" umstellen oder den Intel Matrix Storage Manager beim Booten von der XP-CD mit F6 von Floppy (NICHT USB-Stick) einbinden.
Nach der Reparatur - vor dem ersten Bootversuch des installierten Windows - stelle die BIOS-Einstellung wieder zurück auf AHCI, ansonsten erhältst Du beim Hochfahren einen Bluescreen.
am 03-29-2012 12:06 PM
er starte von xp cd bis ,kopiert treiber usw bis die meldung kommt das er keine pattition gefunden hat .also er zeit mir keine partition oder laufwerk z.b C: an ,wo ich ja dann mit R reparieren oder enter neu installieren kann.
am 03-29-2012 12:32 PM
Hi,
bitte boote mal neu und beim ThinkPad Logo F1 drücken.
Dann im Bios die HDD unter Config-SATA auf "compatibility" umstellen.
Oder wurde das schon gemacht?
Grüße
Andreas
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.
am 03-30-2012 09:45 PM
super partitionen sind zu sehen aber winxp macht gleich eine neu installation, es fehlt mir das R für reparatur ?