Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Paper Tape
whitelioness
Beiträge: 6
Registriert: ‎03-30-2012
Location: 23701
0

Bluray Player DVD 9 nicht kompatibel mit am x121e angeschlossenen externen Monitor

Ich weiss echt nicht mehr weiter hier, oder ich kann mal wieder nicht logisch denken, ich habe an meinem Lenovo x121e einen externen Bluray Player von Samsung angeschlossen und Power DVD 9 installiert (VLC Player kann leider keine Blurays abspielen, weiss auch nicht warum). Läuft alles super, ich kann Blurays in super Quali gucken am x121e, will ich aber den DVD 9 Player rüberschieben auf den angeschlossenen externen Monitor (Auflösung 1920x1200), spielt er die Bluray nur noch ca 5 Sekunden ab und dann steht da eine Meldung: "Aufgrund des Kopierschutzes (AACS) sind diese Inhalte nur für eine digitale Ausgabe zulässig. Stellen Sie sicher, dass das Anzeigegerät einen DVI-, HDMI- oder Display Port-Anschluss besitzt und den Kopierschutz (HDCP) unterstützt.-(Fehlercode = 0121). Bitte führen Sie das BD/HD-Advisor-Tool aus um witere Informationen zu erhalten"  DVD`s dagegen spielt er auf dem externen Monitor auf Power DVD 9 ohne Probleme ab.

Den BD/HD Advisor habe ich runtergeladen und installiert. Der Test ob ich Bluray abspielen kann war Erfolgreich auf dem x121e, Videoverbindungstyp intern zeigte er mir da unter anderem an, war alles ok. Schiebe ich den Advisor rüber auf den externen Monitor schlägt der Test fehl, Videoverbinungstyp analog zeigt er an, daran scheitert er wohl, heisst das ich muss meinen hochauflösenden externen Monitor mit einem HDMI Kabel verbinden? Nich lachen Leute...grins...ich habe echt nullstens Ahnung von Computertechnick und Co. Bin blutige Anfängerin und für jede Hilfe dankbar und lerne gerne dazu. :smileyhappy:

KalvinKlein
Beiträge: 2.339
Registriert: ‎01-21-2009
Location: Germany Hannover
0

Betreff: Bluray Player DVD 9 nicht kompatibel mit am x121e angeschlossenen externen Monitor

Hallo, das geht nur mit HDMI-Kabel ,der  Blue Ray Kopierschutz gestattet auch nur die Wiedergabe auf einem Bildschirm,

also HDMI-Kabel anschliessen, umschalten auf externen Bildschirm und dann BlueRay Wiedergabe vom externen Bildschirm starten ...

 

So sollte es klappen :smileyhappy:

 

Grüsse KK

______________________________________
Thinkies 2x X200s/X301 8GB 256GB SSD @ Win 7 64
Ideas Centre A520 ,Yoga 2 256GB SSD,Yoga 2 tablet @ Win 8.1