Support in other languages: 

Kontrast reduziert, während ThinkPad X220 auf Akku-Betrieb läuft

0
Helpful?
Click ►
Gestartet ‎12-20-2011 von
Geändert ‎12-20-2011 von

Kontrast reduziert, während ThinkPad X220 auf Akku-Betrieb läuft

Frage

Wenn auf meinem ThinkPad X220 der Desktop-Hintergrund schwarz ist und keine Fenster geöffnet sind (nur die Taskleiste wird angezeigt), wird der Kontrast des Bildschirms zu einer reduzierten Bildqualität gewechselt. Der Effekt sieht als ob ein 256-Farben-Modus zu extremen Leveln den Kontrast erhöhen würde, so dass die Farben von der Taskleiste und alle Symbole als "pixelig" erscheinen.

Wenn ich dann ein Fenster öffne, braucht der Bildschirm bis zu 5 Sekunden damit es wie bevor eingestellt wird. Innerhalb dieser 5 Sekunden werden einige Farben nicht eindeutig angezeigt, und die Menüs und Titelleisten sehen seltsam aus.

Dies ist mit einem schwarzen Desktop-Hintergrund reproduzierbar (ich musste zu einem bunten Hintergrundbild wechseln, um dies zu verhindern). Manchmal ist es bemerkbar, wenn der Deckel geöffnet wird nachdem es für eine Weile geschlossen wurde (nicht im Standby).

Ich benutze die neuesten Treiber, alle von der Lenovo-Website installiert, und ich habe noch nichts unter Intel Grafik-Einstellungen geändert.

Antwort

Dies ist eine normale Funktion der Energieeinsparung in dem Intel HD Grafik-Treiber gebaut. Es kann über die Intel Grafik Systemsteuerung deaktiviert werden.

Für die Deaktivierung klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wählen Sie "Grafik-Eigenschaften ..." aus dem Menü aus. Im Intel Control Panel, wählen Sie die Registerkarte Stromversorgung auf der linken Seite, wählen Sie dann "On battery" in der oberen rechten Ecke des Power Source Bereichs. Schließlich, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Display Power Saving Technology", um zu verhindern, dass der Kontrast senken wird.

original.jpeg

Was this article helpful? Please click here and let us know.

Beitragleistende