Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Fanfold Paper
maid
Beiträge: 2
Registriert: ‎04-01-2012
Location: Germany
0

Mein erstes Thinkpad (x220i)

[ Bearbeitet ]

Hallo Gemeinde,
Habe mir nun gestern mein erstes Thinkpad x220i zugelegt.. ich arbeite schon länger privat mit pcs und habe damals mit windows 95 angefangen.. mit windows vista hab ich dann so ein grauen gegenüber microsoft bekommen das ich zu mac osx wechselte (macbook, macbook pro, imac usw..) nun mit windows 7 hab ich soviel positives gehört, mein macbook verkauft, und mir nun das x220i gekauft!

bis jetzt gefällts mir eigentlich sehr gut bis auf einige kleinigkeiten!

was mich aber erheblich stört sind die vorhanden kratzer auf dem laptop!

macbooks sind ja teure geräte, deswegen habe ich aber dort auch beim entpacken eines neugerätes nie irgendeine kleine schramme oder sonstwas entdecken können..
jetzt könnte man sagen ok bei den normalen laptops ist das halt manchmal so weil die ja ein drittel von nem macbook kosten.. und gerade deswegen habe ich mir ja ein thinkpad zugelegt (gehäuse gestärkt, scharniere gestärkt, in der raumfahrt getestet, überlebt viele stürze) usw... nun beim entpacken des neuen thinkpads gestern abend, kam mir das vor als ob das thinkpad schonmal benutzt wurde..

beim erste aufklappen des displays gabs ein lautes knacken als ob der deckel irgendwo fest klemmte.. naja halbsowild dachte ich mir..
hab erstmal hinten nachgeschaut und entdeckte erstmal die erste schramme.. beim zweiten blick bemerkte ich dann das das display von hinten an den scharnieren sehr gut und fest sitzt aber zur mitte verlaufend dann höher steht... sieht ziemlich billig aus ehrlich gesagt... naja egal dacht ich mir legt sich villeicht..

dann öffnete ich das notebook nochmal und entdeckte neben dem touchpad ein großen kratzer in der form des buchstabens "H"

ich hoffe das mir jemand hier was dazu sagen kann?  kann mir nicht vorstellen das dass normal ist bei so einem teuren gerät! ich wollte die bei apple gewohnte geräte qualität beibehalten und deswegen hab ich mich für ein thinkpad überhaupt entschiede, aber falls das der normalfall ist, ist das wirklich unter aller sau!

mfg

Fanfold Paper
maid
Beiträge: 2
Registriert: ‎04-01-2012
Location: Germany
0

Betreff: Mein erstes Thinkpad (x220i)

[ Bearbeitet ]

hier mal ein paar fotos, damit man sich das auch bildlich vorstellen kann:

 

Link zum Bild

 

Link zum Bild

 

Link zum Bild

 

Link zum Bild

 

Moderator Edit:  Bilder >50kb wurden zu Links konvertiert.

KalvinKlein
Beiträge: 2.339
Registriert: ‎01-21-2009
Location: Germany Hannover
0

Betreff: Mein erstes Thinkpad (x220i)

Hallo, 

warum gehst Du nicht mit dem Gerät wieder in den Laden wo Du es gekauft hast,und tauscht es um ? oder schickst es zurück falls im Versand gekauft ?

 

Grüsse KK

  

______________________________________
Thinkies 2x X200s/X301 8GB 256GB SSD @ Win 7 64
Ideas Centre A520 ,Yoga 2 256GB SSD,Yoga 2 tablet @ Win 8.1