Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Fanfold Paper
Hellfreak
Beiträge: 11
Registriert: ‎01-03-2012
Location: Germany
0

SATA-3 und der X121e

Hallo,

 

ich besitze einen x121e in der AMD-Variante (E-350) und würde diesen gerne mit einer SSD aufrüsten. Dafür wäre es sinnvoll zu wissen was die Hardware des x121e überhaupt hergibt. In Foren wie diesem hier stolpert man immer wieder über Aussagen dass die Hardware des x121e im Prinzip SATA-3 fähig sei, es allerdings softwaretechnisch nicht freigeschaltet oder unterstützt wäre. Oftmals wird einem Hoffnung gemacht dies könnte durch zukünftige BIOS Updates freigeschaltet werden.

 

Nun würde ich gerne mal von offizieller Seite ein Statement zu der SATA-3 Thematik am x121e hören. Ist SATA-3 (theoretisch) möglich? Falls ja, dann sowohl in der Intel als auch in der AMD-Variante? Und besteht für die Zukunft Hoffnung an BIOS Updates die SATA 3 freischalten?

 

Fragen über Fragen ... ;-)

What's DOS?
NoFate2063
Beiträge: 1
Registriert: ‎08-19-2013
0

Betreff: SATA-3 und der X121e

!0 Monate später, und noch keine Aussage vom Hersteller?
Administrator
Zuzana_Lenovo
Beiträge: 1.002
Registriert: ‎09-18-2012
Location: Lenovo
0

Re: SATA-3 und der X121e

Hallo,

 

teilweise kann ich die Frage beantworten

Solid State Drive (SSD) / SATA 3,0 Gb / s, 2,5 "breit, 7mm hoch, erweiterbar

Hard Disk Drive / SATA 3,0 Gb / s, 2,5 "breit, 7mm hoch, erweiterbar,

So, eine SSD ist möglich, aber wir können und werden nicht eine bestimmte Geschwindigkeit garantieren, da die AMD CPU könnte dann der Engpass sein
Ich Hoffe Das hilft Etwas
Es gibt sogar Maschinen, die mit SSD ausgeliefert werden, demnach kannst du das schon einbauen.

 

Zuzana