Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Punch Card
skyworxx
Beiträge: 32
Registriert: ‎11-19-2011
Location: Germany

Sachmangel an X121e- Displayrahmen/Abstandshalter/Handballenauflage verursachen Kratzer

[ Bearbeitet ]

Guten Tag,

 

ich habe dieses Problem bereits im englischen Bereich gepostet, da ich nicht sofort gesehen hatte dass es ein deutsches Unterforum gibt. Vermutlich passt das Ganze hier besser.

 

 

Seit rund einer Woche bin ich im Besitz eines X121e und habe leider ein Problem mit dem Displayrahmen bzw der Handballenauflage.

 

Der Abstandshalter des Displayrahmens schützt die Handballenauflage (das Gehäuse rund um die Tastatur) nicht vor Kratzern und Abdrücken des Displayrahmens. Ob dies an zu kurzen Abstandshaltern oder einem generell "verzogenen" Displayrahmen liegt kann ich nicht sagen, jedoch steht fest dass der Abstandshalter nicht auf der Handballenauflage aufliegt und somit das Plastik des Displayrahmens auf der Handballenauflage "schleift" und an diesen Stellen Kratzern erzeugt.


Folgende Bilder zeigen dies deutlich:

Abstandshalter hat keinen Kontakt, stattdessen liegt der Displayrahmen direkt auf dem Gehäuse:
1) http://h7.abload.de/img/img_2402rwu8c.jpg

2) http://www.abload.de/img/img_2406sau49.jpg


Kratzer die durch den Displayrahmen erzeugt wurden:
1) http://h3.abload.de/img/img_2391fhcoq.jpg
2) http://h3.abload.de/img/img_2397q8eav.jpg

 

 

Nachdem ich über dieses Problem in zwei deutschen Foren, http://forum-3dcenter.org und http://thinkpad-forum.de geschrieben habe, haben mich mehrere Leute angeschrieben die genau das gleiche Problem haben.

 

 

Ich hoffe andere Besitzer eines der oben genannten Modelle schauen mal genauer hin und melden sich falls sie auch dieses Problem haben. Ebenso nimmt sich hoffentlich Lenovo diesem Problem an und beseitigt diesen Konstruktionsfehler in den zukünftigen Revisionen dieser Laptops.

 

 

Modell ist 3051-5YG und gekaut wurde es bei computeruniverse. Das Gerät befindet sich im Moment auf dem Rückweg zum Shop, mir wurde per Mail mitgeteilt dass bereits ein Austauschgerät bestellt wurde.

KalvinKlein
Beiträge: 2.328
Registriert: ‎01-21-2009
Location: Germany Hannover
0

Betreff: Sachmangel an X121e/E320/E325 - Displayrahmen/Abstandshalter/Handballenauflage verursachen

Die Bilder Links funktionieren nicht ...

 

Grüsse KK

______________________________________
Thinkpad 2x X200s L9600/9400 AFFS 8GB 3G SSD Win7 64bit
Thinkpad X301 8GB 3G SSD Win7 64Bit Ft. Speakerbezel Metal Mod
Agotthelf
Beiträge: 3.804
Themen: 145
Kudos: 262
Lösungen: 183
Registriert: ‎01-05-2008
Location: Münster, Germany GMT +1
0

Betreff: Sachmangel an X121e/E320/E325 - Displayrahmen/Abstandshalter/Handballenauflage verursachen

[ Bearbeitet ]

Hi KK,

 

habe ich gerade repariert, ich dachte der TE merkt das selbst. 

 

Wie schon im ThinkPad Forum.de wäre es schön, wenn auch Bilder vom Display Innenansicht hier zu sehen wären, 

damit man sieht wo was da scheuern soll. 

 

 

Grüße

 

Andreas

_________________________________________________________
Follow
@LenovoForums on Twitter!
Try the forum search, before first posting: Forum Search Option
Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using New X1 Carbon, ThinkPad Yoga, Yoga 11s, Yoga 13, T430s,T510, X220t, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

Fanfold Paper
DaFo
Beiträge: 2
Registriert: ‎11-20-2011
Location: Deutschland
0

Betreff: Sachmangel an X121e/E320/E325 - Displayrahmen/Abstandshalter/Handballenauflage verursachen

Moin. Habe das Gerät seit letzter Woche und kann das Problem bestätigen. Die Auswirkungen sind zwar noch nicht so ausgeprägt, aber die Symptome sind die gleichen: Der Laptop-Deckel schließt nicht sauber, d.h. die Abstandshalter haben keinen Kontakt und das Display liegt an Stellen auf, auf denen es nicht aufliegen sollte und verursacht diese Spuren.

 

Schon beim Auspacken hatte das kein gutes Gefühl hinterlassen, wenn der Deckel immer federt und es kein gutes "Feedback" beim Halten gibt. Instinktiv halte ich das Gerät daher immer von der Akkuseite aus.

Ansonsten bin ich insgesamt von der Qualität recht zufrieden. Wenn man hört, der x121e sei von der Qualität in seiner Klasse auch noch oben angesiedelt, dann möchte ich gar nicht wissen, was bei den anderen Herstellern so abgeht. 

Paper Tape
Freiheit
Beiträge: 2
Registriert: ‎11-20-2011
Location: Germany
0

Betreff: Sachmangel an X121e/E320/E325 - Displayrahmen/Abstandshalter/Handballenauflage verursachen

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem Edge E 320.

 

Habe dazu diesen Thread erstellt:

http://forums.lenovo.com/t5/ThinkPad-Edge/Bad-manufacturing-of-Edge-E-320-Display-with-youtube-link/...

 

Und ich habe ein Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=JrHxpy0gtAY

Ob vielleicht einer 5.300 Betrachter des Videos auch ein Lenovo - Manager war?

 

Gruss

 

Agotthelf
Beiträge: 3.804
Themen: 145
Kudos: 262
Lösungen: 183
Registriert: ‎01-05-2008
Location: Münster, Germany GMT +1
0

Betreff: Sachmangel an X121e - Displayrahmen/Abstandshalter/Handballenauflage verursachen

[ Bearbeitet ]

Hi Freiheit,

 

das scheint aber ein anderes zu sein. Das der Deckel schwingt würde ich auch nicht als ein Problem ansehen, ist bei den ThinkPads auch so, das die Schwingen.

 

Sorry aber lass uns in diesem Thread beim X121e bleiben.

 

_________________________________________________________
Follow
@LenovoForums on Twitter!
Try the forum search, before first posting: Forum Search Option
Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using New X1 Carbon, ThinkPad Yoga, Yoga 11s, Yoga 13, T430s,T510, X220t, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

Paper Tape
meistereder
Beiträge: 13
Registriert: ‎11-22-2011
Location: Deutschland
0

Betreff: Sachmangel an X121e - Displayrahmen/Abstandshalter/Handballenauflage verursachen

Ich habe bei meinem x121e auch solche Spuren auf der Handballenauflage.

 

Die Spuren folgen exakt der Form vom inneren Rand des Displayrahmens,

also nicht nur horizontal sondern auch vertikal an der linken Seite zum Beispiel.

 

 

Fanfold Paper
hamu
Beiträge: 9
Registriert: ‎11-22-2011
Location: Germany
0

Betreff: Sachmangel an X121e - Displayrahmen/Abstandshalter/Handballenauflage verursachen

[ Bearbeitet ]

Bei mir sieht es leider genauso aus:

 

 

Intel Version ohne OS.

Typ: 3045-6RG

Gekauft bei Cyberport 08. August 2011

 

Grüße

hamu

Paper Tape
gerhen
Beiträge: 1
Registriert: ‎11-22-2011
Location: Germany
0

Betreff: Sachmangel an X121e - Displayrahmen/Abstandshalter/Handballenauflage verursachen

[ Bearbeitet ]

Hier das gleiche Problem beim X121e. Die Kratzer sind echt unschön...

 

Ergänzend:

Intel Version ohne OS

Typ: 3045-6RG

ebenfalls gekauft bei Cyberport  im  August 2011

 

Mittlerweile ist auch ein Abdruck des Trackpoints auf dem Display zu sehen. Der lässt sich zwar noch entfernen, aber er fällt auf.

Fanfold Paper
hamu
Beiträge: 9
Registriert: ‎11-22-2011
Location: Germany
0

Betreff: Sachmangel an X121e - Displayrahmen/Abstandshalter/Handballenauflage verursachen

Sie sind nicht nur unschön, dadurch das das Display nicht den richtigen Abstand hat, hatte ich schon Trackpoint-Abdrücke auf dem Bildschirm. Glücklicherweise konnte ich die wieder wegwischen, aber auf Dauer wird da sicherlich was sichtbares bleiben, wenn ich kein Tuch dazwischen mache.

Grüße
hamu