am 01-07-2012 06:01 PM
Hallo Leute,
bei meinem X220i Tablett mit Win7 Prof. bekomme ich es nicht hin, daß der sound NUR über die Kopfhörer ausgegeben wird...
Im SmartAudio Manager habe ich schon die Option "MultiStream" eingestellt.
Beim Ein-Ausstecken der Kopfhörer gibt es ein "Knackgeräusch" im Kopfhörer, jedoch keine Soundausgabe. Ebenfalls erfolgt keine Anzeige "Kopfhörer eingesteckt" wie bei Geräten.
Liegt das evtl. an der Kopfhörer-Hardware ? , wegen dem kombinierten kopfhörer/mikrofon Port ??
bitte um Hilfe...
Vielen Dank und Grüße
tom
am 01-08-2012 05:35 PM
Hallo tom_X220i,
du brauchts einen Stecker mit vier Kontakten an dem Stift, da Micro und Headphone über einen Stecker laufen.
Mach bitte mal ein Bild von deinem Stecker und lad es auf Imageshack hoch.
Einstellen muss man nach dem einstecken nichts mehr.
Hinweis. Ich habe ein Samsung Galaxy Smartphone das hat eben schon diesen vierpoligen Stecker und geht wunderbar.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.
am 01-09-2012 10:51 AM
Hallo Agotthelf,
hier der link für das foto von meinem Kopfhöreranschluß...
beste Grüße
tom
am 01-09-2012 01:59 PM
Hi Tom,
das ist der falsche man erkennt nur drei Kontakte. Vier müssten es sein.
Suche mal nach einem Adapter gibt es für wenig Geld in jedem gut sortiertem Elektronikfachmarkt oder im Internet.
VG
Andreas
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.
am 01-10-2012 10:26 AM
Agotthelf schrieb:
...
das ist der falsche man erkennt nur drei Kontakte. Vier müssten es sein.
Ist leider sehr mangelhaft für die Kunden dokumentiert. - Hier besteht m.E. erheblicher Nachbesserungsbedarf.
am 02-22-2012 08:39 PM
Hallo nochmal,
nach allem rumprobieren bekomme ich KEINE Soundausgabe über Kopfhörer hin...
Mittlerweile habe ich ein original Lenovo Kopfhörer/Mikro Set im Einsatz (mit 4 Kontakten)... aber wie gesagt keine Benachrichtigung "Kopfhörer angesteckt"...
neueste AudioDriver von der lenovo homepage installiert...
kein sound über Kopfhörer
gibt´s eine Einstellung, die ich nicht checke ??
werde mal versuchen von einem Stick zu booten, um Hardwaredefekt auszuschließen..
Grüße
tom
am 02-23-2012 09:15 AM
Schau mal in die "Systemsteuerung" - "Sounds und ..." ob dort die Einstellungen stimmen (Standard-Audiogerät, Ausgabegerät und -art etc.)
am 02-25-2012 02:38 PM
... ich hab´s aufgegeben mit dem kabelgebundenen Headset.
Habe jetzt ein Bluetooth Headset von logi... im Einsatz, hat auf Anhieb alles funktioniert, (plug&play)
Grüße
=tom