Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Blue Screen Again
JollyJoker82
Beiträge: 1
Registriert: ‎01-31-2012
Location: Wien
0

ThinkPad x121e Displayfehler?

Hallo an alle erstmal ;-)

 

meine Freundin hat vor ca. 2 Monaten das Thinkpad X121e gekauft und wir sind eigentlich sehr zufrieden damit, doch seit heute gibt es hier ein Problem beim Display.

 

Problem macht sich wie folgt bemerkbar:

Ganz oben am Bildschirmrand flimmert es ständig...eine "Zeile" blinkt unregelmäßig hektisch dahin und hin und wieder verzerrt es mir den ganzen Bildschirm, das Verzerren hingegen sehr selten.

 

Was kann das sein? bzw. soll ich ihn einschicken? direkt an Lenovo?

 

Wäre sehr erfreut über Ratschläge. Aja....fotografieren kann ich das nicht wirklich, da das flimmern/flackern sehr schnell ist und das Verzerren zu unregelmäßig auftritt.

 

lg

Stefan

Punch Card
pepun
Beiträge: 26
Registriert: ‎05-09-2009
Location: Germany
0

Betreff: ThinkPad x121e Displayfehler?

Hallo, ich denke, du solltest dich mal an den Support wenden. Da wird dann auch ggf. die Frage nach dem Einsenden geklärt. Grüße, pepun.
X200t
Agotthelf
Beiträge: 3.808
Themen: 145
Kudos: 262
Lösungen: 183
Registriert: ‎01-05-2008
Location: Münster, Germany GMT +1
0

Betreff: ThinkPad x121e Displayfehler?

Hallo Stefan,

 

was habt ihr oder du geändert? Irgendwelche Treiber neu installiert?

 

Wann tritt dieses Flimmern genau auf?

 

Je mehr Hintergrund Infos wir haben desto eher kann man den Fehler eingrenzen.

 

VG
Andreas

_________________________________________________________
Follow
@LenovoForums on Twitter!
Try the forum search, before first posting: Forum Search Option
Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using New X1 Carbon, ThinkPad Yoga, Yoga 11s, Yoga 13, T430s,T510, X220t, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

Paper Tape
ger35678
Beiträge: 6
Registriert: ‎02-03-2012
Location: Germany
0

Betreff: ThinkPad x121e Displayfehler?

[ Bearbeitet ]

Ich habe auch dieses Problem mit der flackernden Zeile. Dieses ist ganz oben und es flackert auf der rechten Hälfte des Bildschirms am meisten. Es flackert allerdings auch gelegentlich in der unteren Hälfte des Bildschirms.

Der Bildschirm ist nicht der Verursacher, da, wenn man einen externen Monitor anschließt, die flackernde Zeile auch dort zu sehen ist.

Mein System ist übrigens: Win7, 64 bit SP1, die Grafiktreiber habe ich bereits alle ausprobiert (Original neuester Catalyst-Treiber direkt von AMD und neuester Treiber von Lenovo), das BIOS ist auch das neueste.

Ich tippe auf einen Hardwaredefekt der Grafikeinheit.

Ich kann das Auftreten nicht an bestimmte Situationen festmachen.

Es kann tritt sowohl nach Ruhetzstand wie auch nach frischem Neustart auf, nicht unbedingt gleich am Anfang, es gibt auch Tage, wo es gar nicht zu sehen ist, dann aber auch z. B. gleich wieder nach dem Einschalten, nach längerer Auszeit (über Nacht)

 

Modell: 3051-5YG

Agotthelf
Beiträge: 3.808
Themen: 145
Kudos: 262
Lösungen: 183
Registriert: ‎01-05-2008
Location: Münster, Germany GMT +1
0

Betreff: ThinkPad x121e Displayfehler?

Hi,

 

am besten geben hier alle X121e Besitzer mal ihre genaue Modellbezeichnung an, wie 4296-DXG.

 

Dann kann man auch sehen welche Geräte betroffen sind.

 

Grüße

Andreas

_________________________________________________________
Follow
@LenovoForums on Twitter!
Try the forum search, before first posting: Forum Search Option
Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using New X1 Carbon, ThinkPad Yoga, Yoga 11s, Yoga 13, T430s,T510, X220t, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

Paper Tape
ger35678
Beiträge: 6
Registriert: ‎02-03-2012
Location: Germany
0

Betreff: ThinkPad x121e Displayfehler?

Hallo Andreas,

 

die Modellnummer lautet: 3051-5YG

Hier ist ein Link zu einem Video, der den Fehler zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=HjTvj9HxWcs

 

LG

Gerhard

Punch Card
Patrick123
Beiträge: 22
Registriert: ‎02-18-2012
Location: Austria
0

Betreff: ThinkPad x121e Displayfehler?

Guten Tag,

 

Dieses screen flickering macht mich total nervös beim schreiben.

 

Ich habe das gleiche Problem.30515YG mit AMD 450. Meiner hat auch das Problem das er grundlos in hibernate modus geht und natürlich auch das Problem mit den Kratzer links neben dem touchpad und auch meine akku war defekt.

 

Ich habe übigens das Gerät schon 2mal eingeschickt. Bei den 2mal wurde mir nix repariert, mir gaben sie nur eine neue Akku bei der erste Reparatur.

 

Als langjähriger MAC benutzer, habe ich mich für Thinkpads entschieden, weil mir gesagt wurde es seien die besten PCs...

 

Nun ja nun ja.... Also LENOVO KAUF ICH MIR GANZ SICHER NICHT MEHR ICH BIN JA NICHT DEPPAT!!!!

What's DOS?
janpetzold
Beiträge: 1
Registriert: ‎02-25-2012
Location: Berlin
0

Betreff: ThinkPad x121e Displayfehler?

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings flackert bei mir sporadisch eine Zeile auf dem Bildschirms. Es ist auch nie dieselbe Zeile, insgesamt wirkt das somit sehr unruhig. Der Bildschirm ist etwa drei Sekunden OK, dann ein kurzes Flackern, dann wieder OK. Es wirkt ein wenig wie bei einem zu stark übertakteten Grafikchip. Ich habe an den Standard-Display-Einstellungen aber nichts geändert. Mein Modell ist das x121e, Typ 3051, Graik ist AMD Radeon HD 6300.

Paper Tape
Uruk-hai
Beiträge: 3
Registriert: ‎03-26-2012
Location: Germany
0

Betreff: ThinkPad x121e Displayfehler?

Hallo Zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem auch mit meinem x121e.

Seit etwa einer Woche blinken am oberen Displayrand mehrere Zeilen unregelmäßig und stören dadurch extrem beim Arbeiten. Manchmal tritt das Problem auch in Zeilen mehr in der Bildschirmmitte auf. Direkt nach dem Einschalten besteht das Problem bisher noch nicht. Immer erst nach etwa 1 Stunde Arbeitszeit.

Habe alle Treiber für das Display aktuell. Auf dem System läuft Windows 7 (64bit).

 

Mein Modell ist ebenfalls ein 3051-5YG

 

Für eine Lösung wäre ich dankbar. Kann ja wohl nicht sein, dass der Laptop nach nur drei Monaten schon anfängt zu Schwächeln.

Paper Tape
matkaczo
Beiträge: 2
Registriert: ‎03-28-2012
Location: Germany
0

Betreff: ThinkPad x121e Displayfehler?

Hallo,

 

ich bin ebenfalls im Besitz eines x121e, Modellreihe: 3051-5YG.

Mein Gerät weist exakt die selben Syntome auf, wie hier zuvor beschrieben:

Die flimmernde Pixelreihe am oberen Bildschirmrand, die sich vor allem rechts bemerkbar macht,

aber auch hin und wieder komplett horizontale schwarze flimmernde Linien in der unteren Mitte des Bildschirms.

 

Bin überaus enttäuscht... Da kauft man sich extra ein ThinkPad, gibt viel Geld aus und erwartet ein Qualitätsprodukt.

Das Ergebnis in der Praxis steht nun leider aber nicht dafür.

 

Das verwirrende ist, aber das diese Fehler in sehr unregelmäßigen Abstanden auftreten. Teilweise sind sie über den ganzen Tag vorhanden und es ist mir fast unmöglich mit meinem Lenovo zu arbeiten und dann ist wiederum für mehrere Tage nichts zu bemerken.

 

Hat denn wirklich niemand Abhilfe für dieses Problem?

 

Grüße

Matthäus