Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Blue Screen Again
Thinklight_X220
0

Thinklight Abdeckung

[ Bearbeitet ]

Musste bei meinem knapp einen Monat alten X220 (quasi mit Vollausstattung) feststellen, dass die Abdeckung vom ThinkLight fehlt und man direkt in den Gehäuserahmen schauen kann. Bisher habe ich es nicht genutzt und es ist mir erst bei der Demonstration vor einem Bekannten aufgefallen (Anm.: Gerät wird zu 90% auf der DockingStation verwendet).

Web-Recherche bisher ohne Ergebnis.

Nächster Schritt  -> Support anrufen (3 Jahre Vor-Ort- Service):

3mal weitergeleitet, davon allein einmal mind. 20 Minuten in der Warteschleife

Dem Support das Problem erklärt -> Nicht ihr Problem. Er könne mir aber einen Kostenvoranschlag machen und verlangt dafür 110 EUR. Dazu muss das Gerät aber für zwei Wochen mitgenommen werden...

---------------------------

Ich glaube, dazu muss man nicht mehr viel sagen. Mein erster und wohl auch letzter Lenovo.

Bin momentan stark am überlegen wieder zurück auf HP umzusteigen. Absolut schwache Verarbeitungs- und Supportleistung.

Würde mich gerne noch einmal vom Gegenteil überzeugen lassen - momentan sieht es aber nicht danach aus.

Blue Screen Again
Thinklight_X220
0

Betreff: Thinklight Abdeckung

[ Bearbeitet ]

Link zu Bild

Moderator Edit:  Bild >50kb wurde zu Link konvertiert

Fanfold Paper
washingtonjr
0

Hi, denke, das gehört so. Habe auch ein X220 mit "Vollausstattung" und das "Loch" genau wie auf Deinem Bild. Wenn Du diesbezüglich etwas in Erfahrung bringst - bitte mitteilen! :-) WJr
Blue Screen Again
Thinklight_X220
0

Allerdings hat es mir der Lenovo Servicemitarbeiter sowie ein Mitarbeiter vom Lenovo Ersatzteillieferant bestätigt. Letzterer meinte, das sei nur durch einen neuen Vorderrahmen wiederherstellbar...
Fanfold Paper
washingtonjr
0

Hi, erst mal, Danke für die Info. Verstehe ich Dich richtig? Ich "muß" jetzt also reklamieren? (Denn, wenn da eine Abdeckung hin gehört, so will ich die auch haben - war ja wie geschrieben - nicht ganz billig ...) Mühsam. :-| WJr
andyP
Kudos: 713
Lösungen: 635
0

Wilkommen an Allen,

meines Wissens gibt es keine Abdeckung, hat sogar nie eine Abdeckung gegben bei irgendwelche ThinkPad. Wann ich falsch bin, wird Mornsgrans es mir sicherlich sagen.

Froehes Fest :smileyhappy:

Andy  

Please remember to come back and mark the post that you feel solved your question as the solution, it earns the member + points

Did you find a post helpfull? You can thank the member by clicking on the star to the left awarding them Kudos

Please add your type, model number and OS to your signature, it helps to help you.

Forum Search Option

T430 2347-G7U W8 x64, Yoga 10 HD+, Tablet 1838-2BG, T61p 6460-67G W7 x64, T43p 2668-G2G XP, T23 2647-9LG XP, plus a few more.

FYI Unsolicited Personal Messages will be ignored.

de.gif  Deutsche Community   es.gif  Comunidad en Español  uk.gif  English Community ru.gif Русскоязычное Сообщество

PepperonI blog 

Fanfold Paper
washingtonjr
0

Anscheinend ist die Frage nicht neu. Wer hätte das gedacht. :manwink:

In einem Thread um das R60 wird auch bereits festgestellt, daß da bloß ein Loch im Display-Rahmen ist.

Also lassen wir's dabei. (Obwohl ich geneigt bin bei Lenovo-Support anzuregen, daß mit einer kleinen Kunststofflinse der Rahmen 1. verschlossen werden und 2. das Licht super gleichmäßig auf die Tastatur gestreut werden könnte. (Kosten pro Gerät schätze ich inkl. Entwicklung auf €1,50)

WJr

Guru
Mornsgrans
0

Ich habe auch noch nie eine Scheibe vor einem Thinklight gesehen. Die LED sitzt einfach nur hinter dem Durchbruch - egal, ob T20, X40, R60 oder T400.

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection
KalvinKlein
0

Auch bei den X20,X21, X31,X32, X60,X60s,X61,X61s,X200s gabs nie eine Abdeckung, wozu auch

Grüsse KK

washingtonjr
0

Wie geschrieben, wäre das eine kleine Streulinse, die für optimale, blendfreie Beleuchtung sorgt. Zusätzlich wird die Elektronik im Deckel vor Staub und (Luft-)Feuchtigkeit geschützt.

WJr