Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
What's DOS?
_Sid
0

Unerklärliches Geräusch...

Hey Community :-),

es geht um den X121e mit dem E-350...

Nachdem ich in en letzten Monaten ein Netbook von ********** hatte, bin ich doch weider zu den TPs zurück, und habe die Sammlung um den kleinen X121e erweitert.

Prinzipiell läuft er super - der Akku ist der Hammer. Aber:

Da kommt ein relativ leises Summen/Surren aus der Unterseite des Notebooks (Hört sich an wie das Summen eines elektronischen Netzteils - nur in sehr leise). Dises Summen an sich ist kein Problem, nur: Es kommt auch, wenn der Laptop aus ist (Auch noch nach Stunden) und nicht am Netz hängt....

Also: Ist das normal, dass da noch irgendwelche Bauteile aktiv sind und Summen wenn die Kiste weder angeschalten ist, noch am Netz hängt?

Viele Grüße,

_Sid

KalvinKlein
0

Betreff: Unerklärliches Geräusch...

Hallo und willkommen,

das X121 mit dem AMD E-350 ist erst ganz frisch am Markt, und nur sehr wenige haben dieses Modell überhaupt erhalten, das mag sich die nächsten Tage ändern, wenn die nächste Charge auf dem Markt kommt... Solange warten... da ich nicht nur hier aktiv bin, kann ich dir nur sagen , das von den wenigen X121e E-350 Besitzern bislang keiner so ein Geräusch vermeldet hat..

Das was es sein könnte :

..  Geräusch könnte von Kondensatoren auf dem Mainboard herrühren...

Nimm mal den Akku raus und auch das Netzteil ab...drücke 30 Sekunden den Einschaltknopf, setze den Akku wieder ein , ist dann Ruhe ?

oder einer der USB Ports der gelbe ist powered ,zum Laden von Handys u.a. im ausgeschalteten Zustand..

wie auch schon beim Edge11...

, der wird auch im ausgeschalteten Zustand mit Strom versorgt, das könnte auch sein das von dort die Geräusche kommen,

wenn du diese Funktion eh nicht benötigst, kannst Du diese Funktion im BIOS abstellen...

Grüsse KalvinKlein

_Sid
0

Hey,

danke für die fixe Antwort. Leider wars das nicht mit den 30 s. Power-Knopf ohne Akku...

An dem USB-Port mit Stromversorgung liegts auch nicht...

Kann ich denn irgendwie den "ofiziellen" Lenovo-Support erreichen?

Viele Grüße

Katarina
Kudos: 86
Lösungen: 54
0

die offizielle Lenovo Support Line erreichst Du unter 0180 5 00 46 18 (Montag - Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr)

Gruß,

Katarina

____________________________________________________________________________________________________

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst!! Du kannst somit auch anderen Usern helfen

Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!

Folge uns auf dem Twitter @LenovoForumDE