am 04-23-2012 05:14 AM
Hallo ins Forum:
Mein X1 wurde bisher via UMTS-Router im Netz betrieben und funktionierte ohne Probleme. Im neuen Projekt wollte ich nun das X1 ohne Router direkt mit dem eingebauten WWAN betreiben. SIM-Karte aus dem Router ins X1, mit AC konfiguriert und gestartet. Klappte ca. 2 Minuten. Danach Verbindungsabbruch und danach war Schluss. Jeder Versuch via WWAN ins Netz zu gelangen endet mit einem "SIM-Karte nicht vorhanden".
Ärgerlich, zumal das X1 keine hardwareseitigen Probleme mit dem Ericsson-Modul meldet. Mit weiterer SIM-Karte probiert, leider gleicher Misserfolg.
Das X1 hat noch gut 2 Jahre VOS. Ein Einschicken des Systems wäre schlichtweg unmöglich, da ich im Projekt schlecht ohne mein System erscheinen kann. Gibt es da eine rasche Problemlösung bzw. einen geeigneten Thinkpad-Service im Grossraum Stuttgart?
Danke für Eure Hinweise und Grüße,
Ingolf.
P.S.: Eigentlich finde ich das X1 sehr gut, u.a. habe ich im Thinkpad-Forum ein entsprechendes Review hierzu verfasst, aber das Problem beim preislichen X-Serie-Flaggschiff ärgert micht doch.
am 04-23-2012 03:03 PM
Hi Ingolf,
das Problem ist vielleicht das gleiches wie im diesen Thread. Bitte Support kontaktieren, ein Vor-Ort reparatur dürfte normalerweise kein Thema sein.
Support; 07032-15-49201 oder 01805 00 46 18 (Mon-Fr - 9:00-18:00)
Andy
Did you find a post helpfull? You can thank the member by clicking on the star to the left awarding them Kudosam 04-23-2012 09:31 PM
Hallo Ingolf,
Du kannst auch bei servion.de vorbeischauen, wenn Du in Stuttgart bist. - Vorher dort anrufen, hinfahren, etwas warten und das X1 wieder mitnehmen.
am 04-24-2012 06:57 AM
am 12-04-2012 04:59 PM
Vorort ist leider schon ein Problem, der Service kennt das Problem nicht, man sendete mir eine neue WAN Karte, deren EInbau hat natürlich nichts geändert!
Nachdem ich bei der Hotline sehr laut geworden bin, man wollte erneut meine Software überprüfen, soll jetzt ein morgen ein Techniker einen Termi vereinbaren und dann kommen. Ich bin gespannt. Erwarte aber daß das der Beginn eines langen Servicefalls sein wird.