Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Paper Tape
sigtown
Beiträge: 1
Registriert: ‎03-06-2012
Location: Austria
0

X121e (AMD) TPFanControl- Sensor 10 pci zeigt 101 °C an

Kurze Frage, habe seit  vier Wochen das Thinkpad X121e, Typ: 30515YG, mit AMD 450-E CPU, bin auch sehr zufrieden damit.

 

Da mir der andauernd laufende Lüfter störte, hab ich das Program TP-FanControl in der aktuellen Version herunter geladen und installiert (Betriebssystem W7 Prof. 64bit, SP1).

 

TPFanControl läuft bei mir im Modus "Smar Mode1", nun zeigt mir das Programm seit ca. 1 Woche am Sensor "10 pci" eine Temperatur von 101 °C an, ohne dass dabei der Lüfter gestartet werden würde.

 

Ich habe an der TPFanControl Ini nichts verändert.

 

Wo finde ich den Sensor 10 PCI bzw. was ist das für ein Sensor und kann mir jemand sagen, woher dies 101°C kommen bzw. hat jemand ein ähnliches Erlebnis?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

 

Guru
Mornsgrans
Beiträge: 2.469
Registriert: ‎03-19-2009
Location: Idar-Oberstein, Germany
0

Betreff: X121e (AMD) TPFanControl- Sensor 10 pci zeigt 101 °C an

What's DOS?
thommi01
Beiträge: 1
Registriert: ‎06-23-2012
Location: Hamburg
0

Betreff: X121e (AMD) TPFanControl- Sensor 10 pci zeigt 101 °C an

Hallo,

 

habe das gleiche Problem mit 123 Grad. Schon eine Lösung gefunden? Ich komme da nicht weiter. 

Schöne Grüße

Thomas

Guru
Mornsgrans
Beiträge: 2.469
Registriert: ‎03-19-2009
Location: Idar-Oberstein, Germany
0

Betreff: X121e (AMD) TPFanControl- Sensor 10 pci zeigt 101 °C an

Stelle im TPFanControl-Fenster auf "BIOS-Mode"

 

Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand wird TPFanControl zur Zeit nicht (mehr) weiterentwickelt. Daher weiß "man" auch nicht, ob es mit X121e (AMD) vielleicht Unverträglichkeiten gibt, ähnlich wie bei den Intel-Modellen der Tx20 und Xx20-Serien.

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection