Support in other languages: 

X121e: Nach Sleep Modus wird Wifi abgeschaltet

0
Helpful?
Click ►
Gestartet ‎05-31-2012 von
Geändert ‎05-31-2012 von
(264 Ansichten)

X121e: Nach Sleep Modus wird Wifi abgeschaltet

Question

Ich habe das X121e.30515YG mit AMD 450 mit Windows 7 x64bits. Alles Windows updates und Lenovo updates im System gemacht.

Wenn ich aus dem sleep Modus rauskomme ist manchmal (1/3) mein WiFi abgeschaltet. Ich muss immer auf die Windows WiFi Benachrichtigung rechts klicken >  "Troubleshoot problems" durchführen um es wieder anzuschalten.

Lenovo Wireless Radio (bei mir FN +F5) zeigt mir an das das WiFi on ist. Schalte ich den  Lenovo Wireless Radio ab und wieder an ist das WiFi immer noch abgeschaltet.

Beim Windows Device Manager scheint der WiFi anzusein. Disable und Enable nützen nichts.

Ich krieg das Wifi nur durch "Troubleshoot problems" wieder hoch. Das nimmt aber immer zirka 30 Sekunden, ist also nervig.

Weiss jemand an was das liegen könnte?

 

Answer

Entweder ist der Treiber nicht in Ordnung oder das Powermanagement spielt hier einen üblen Streich.

In den Eigenschaften der WLAN-Karte (Gerätemanager) lassen sich noch einige Einstellungen vornehmen.

Unter Registerkarte "Erweitert" die Energiesparoption auf "minimun (max. performance)" stellen und unter Registerkarte "Energie" den Punkt "Computer kann Gerät abschalten, um Energie zu sparen" deaktivieren.

Hilft alles nichts, würde ich mal eine Linux Live-CD testen. Tritt das problem dort ebenfalls auf, ist es ein Fall für den Service


Beitragleistende