Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Fanfold Paper
Noay11
Beiträge: 13
Registriert: ‎03-01-2012
Location: Germany
0

X121e RMA Problem

[ Bearbeitet ]

Hallo,

 

die x121e-Serie  hat ja bekanntlicherweise einen Konstruktionsfehler, weshalb ich meines in die RMA gegeben habe. Nicht weil die Streifen und Dellen am Gehäuse hässlich aussehen, sondern weil das Display wegen dem Konstruktionsfehler kaputt geht, Dellen, Löcher und Kratzer verursacht. Nun habe ich heute folgende E-Mail bekommen, als ich fragte wo das Notebook bleib, nachdem ich seit mindestens 6 Wochen warte:

 

"Sehr geehrter Herr XYZ,

 

den von Ihnen reklamierten Artikel haben wir inzwischen vom Servicecenter des Herstellers zurück erhalten. Wie Sie aus dem Lieferschein im Anhang entnehmen können, wurde der Fehler nicht behoben. Unsere Retourenabteilung bemüht sich um Klärung des Sachverhaltes. Wir bitten Sie allerdings bedingt durch Ausfälle wegen Krankheit und Urlaub um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen"

 

Lieber Lenovo-Support wie gehts nun weiter? Das Notebook hat definitiv störende Maken im Display aufgrund des Fehlers...

 

Edit: ich sehe gerade auf dem Zettel steht, Diagnose-Dauer 10 Minuten, suuuuuper, hat sich ja richtig Mühe gegeben die stuttgarter Service-Firma in diesen 6 Wochen

Fanfold Paper
Noay11
Beiträge: 13
Registriert: ‎03-01-2012
Location: Germany
0

Betreff: X121e RMA Problem

joah, das warten geht weiter...

Fanfold Paper
Noay11
Beiträge: 13
Registriert: ‎03-01-2012
Location: Germany
0

Betreff: X121e RMA Problem

[ Bearbeitet ]

das display wurde nach ca. 10 RMA wochen natürlich nicht repariert

 

http://www.abload.de/img/1p8a1d.jpg

http://www.abload.de/img/215ykb.jpg

Guru
Mornsgrans
Beiträge: 2.469
Registriert: ‎03-19-2009
Location: Idar-Oberstein, Germany
0

Betreff: X121e RMA Problem

Welche Stuttgarter Service Firma war es?

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection
Fanfold Paper
Noay11
Beiträge: 13
Registriert: ‎03-01-2012
Location: Germany
0

Betreff: X121e RMA Problem

schlussendlich waren es zwei firmen, da die erste nur notiert hat, dass der gehäuseboden verkratz sein soll, aber keinerlei reparaturen durchgeführt hat.

Guru
Mornsgrans
Beiträge: 2.469
Registriert: ‎03-19-2009
Location: Idar-Oberstein, Germany
0

Betreff: X121e RMA Problem

Ich weiß immer noch nicht, welche Service-Firmen beteiligt waren. :smileywink: - Du kannst mir die Firmen-namen auch gerne per PN schicken (grauer Umschlag rechts oben in der Ecke der Seite)

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection
Fanfold Paper
Noay11
Beiträge: 13
Registriert: ‎03-01-2012
Location: Germany
0

Betreff: X121e RMA Problem

bekommst in der nächsten stunde eine PM

 

noch schlechter:

- Der Akku wird nicht mehr erkannt

- Vom X121e wurden beim reparieren auch noch Teile abgebrochen. Ich habe mich schon gewundert warum sich das auf- und zuklappen plötzlich leichtgängiger und klappriger anfühlt. Das Teil war in der Öffnung des Scharniers zu finden.

 

http://www.abload.de/img/3fvjj9.jpg

http://www.abload.de/img/4hujns.jpg

http://www.abload.de/img/58wka0.jpg

 

Fanfold Paper
Noay11
Beiträge: 13
Registriert: ‎03-01-2012
Location: Germany
0

Betreff: X121e RMA Problem

okay, ich habe gerade rausgefunden, dass man für die akku-anzeige einen treiber braucht, dann funzt das zumindest.

Fanfold Paper
Noay11
Beiträge: 13
Registriert: ‎03-01-2012
Location: Germany
0

Betreff: X121e RMA Problem

[ Bearbeitet ]

soll ich jetzt ernsthaft auf einem lenovo X121e sitzen bleiben, das man nicht mal zuklappen kann, da es sich sonst das display kaputt macht?!

 

edit: ich warte noch die anwort ab die lenovo an den online shop gibt und wende mich danach an den deutschen verbraucherschutz. anders wird das nichts mehr, absolut miesester service...

Katarina
Beiträge: 1.175
Themen: 90
Kudos: 86
Lösungen: 54
Registriert: ‎11-18-2010
Location: Slovakia
0

Betreff: X121e RMA Problem

Hallo Noay11,

sende mir bitte per PN Deine Ticket Nr. beim Support - ich kann es nochmal mit Support überprüfen.

Danke und Gruß
Katarina

____________________________________________________________________________________________________

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst!! Du kannst somit auch anderen Usern helfen

Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!

Folge uns auf dem Twitter @LenovoForumDE