Support in other languages: 
Antworten
Punch Card
Patrick123
0
Akzeptierte Lösung

X121e grundlos in den Hibernate Modus

Guten Tag,

Ich hab das x121 amd e450 30515YG (DOS version). Ich habe win 7 pro x64 installiert mit den treibern auf der lenovo Seite.

Ich habe wie alle anderen das Problem mit dem Flickern auf dem Screen und der Bildschrim der auf das gehäuse drückt unter der Tastatur.

Ich habe aber noch ein anderes Problem jetzt. Der x121e geht in den hibernate Modus grundlos. Manchmal wenn der Computer im Schlaf modus ist oder wenn ich am schreiben bin. Manchmal nach einer Stunde betrieb oder 1nem Tag. Ich muss den Computer anschalten und nach dem Resume läuft alles perfekt. Es nervt aber trotzdem weil wenn ich den Computer benutze und er geht plötzlich in hibernate modus, brauch ich 3 Minuten bis er gespeichert hat plus wieder alles lädt. Ich hab den Computer schon 3mal zu reparatur geschickt. Lenovo konnte nichts feststehlen aber gab mir einmal eine neue Akku. Hat nichts genützt.

Hat jemand anderes das Problem? Oder bin ich der einzige? Hat jemand eine Idee an was da liegen könnte?

Danke vielmal für die Antworten,

Patrick

Agotthelf
Kudos: 139
Lösungen: 174
0

Betreff: X121e grundlos in den Hibernate Modus

Hallo Patrick,

boote mal ein Linux Betriebssystem einfach Google nach Linux Live Software.

Wenn es dann auch in den Hibernation wechselt scheint ein Hardware Problem vorzuliegen.

Ansonsten ist deine Windowsinstallation anscheinend fehlerhaft.

Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using Yoga 13, T510, X220t, T61.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

Punch Card
Patrick123
0

[ Bearbeitet ]

Danke für den Tip, werd mir ubuntu auf usb laden und dass system das wochenende hindurch laufen lassen.

Danke

Guru
Mornsgrans
0

Wenn TPFanControl installiert ist, deinstalliere es.

Siehe tpfancontrol.com - FAQ Frage 1

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection
Punch Card
Patrick123
0

Hey,

Gestern Abend (bevor ich deine Nachricht gesehen habe) habe ich TPFanControl entfernt weil ich mich erinnern konnte dass ich während 2 Wochen WIn 8 Consumer hatte es keinen hibernate gab. Und TPFC war nicht installiert. Ich hab während der Nacht den Computer (mit Win 7) laufen lassen ohne TPFC, Resulat: kein Reboot! :-)

Währe da nicht dieses blöde flickern im auf dem Screen währe mein laptop jeztzt perfekt. Hoffenltich macht Lenovo was mit den Video driver entlich was.

Danke für eure Hilfe,

Patrick