Support in other languages: 
Antworten
Paper Tape
SilverShadow
0

X220 - Automatische Display Dimmung im Akkubetrieb

Hallo!

Ich besitze seit einiger Zeit ein X220, Treiber sind alle up to date.

Schon seit längerer Zeit ist mir die Farbgebung und Helligkeit meines X220 im Akkubetrieb merkwürdig vorgekommen, ich habe mir allerdings immer gedacht ich bilde mir das nur ein.

Wie es der Zufall will hatte ich gestern 2 Programme offen wovon eines den Bildschirm sehr hell und eines den Bildschirm sehr dunkel werden lässt.

Wechselt man vom dunklen Bildschirm in den Hellen, wird die Helligkeit im Laufe von 1-2 Sekunden sichtbar viel stärker.

Von Hell nach Dunkel hingegen wird der Bildschirm wieder dunkler.

In den Energieoptionen habe ich nichts gefunden, was das Problem beheben könnte.

Ist das normal?

Und abseits von dem Problem habe ich im Netzbetrieb auch einen kleinen Fehler; manchmal wird die Akkuanzeige korumpiert, so als ob er gerade zur Akkuanzeige im Akkubetrieb wechseln wollte (Da verschwindet dann das Netzsymbol). Nach kurzer Zeit ist alles wieder beim Alten.

Vielen Dank für die Hilfe!

Guru
Mornsgrans
0

Betreff: X220 - Automatische Display Dimmung im Akkubetrieb

Installiere mal den neuesten Grafiktreiber von der Intel Webseite. Das soll angeblich einige Helligkeitsprobleme lösen.

Das Symptom mit der Akkuanzeige und dem kurzzeitigen Umschalten in den Akkubetrieb habe ich an allen Thinkpads ab T22 etwa ein bis zweimal am Tag.

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection