Support in other languages: 
Antworten
What's DOS?
mimabw
0

X220, WAN-Modul, Anzeige von GSM, EDGE, UMTS usw.

Hallo,

bei der Nutzung verschiedener älterer Thinkpads Typ x mit einem beliebigem UMTS Stick zeigte die mitgelieferte Software alle wichtigen Details an. Hierzu zähle ich Datenvolumen in beiden Richtungen, welches Netz genutzt wird (GSM, EGDE, UMTS usw.). Dies war bei mir zumindest bei 2 alten T-Mobile USB-UMTS Sticks so der Fall.  

Es folgte der Wechsel zu dem x220 Modell mit eingebauter UMTS Karte.

Die Einbindung in Access Connections ist an sich "gelungen",  beim Wechsel verschiedener LAN/Wlan Profile praktisch und komfortabel.

Aber die Informationen, die AC mit bei Nutzung der WAN Leitung bietet, sind  mir zu gering.

Mir wird gesagt, das das Netz von T-Mobile ist, 2 von 3 Balken als Signalstärke, das Tramsfervolumen.

Aber wo finde ich das genutzte Netz???

Diese Aussage ist insofern sehr wichtig, da ich bei EDGE gar nicht erst in der Versuchung kommen will, was größeres zu transferieren, als bei UMTS. Dann muss man eben kleiner Brötchen backen.

Hab ich nun was falsch gemacht, was übersehen, was vergessen oder ist das einfach so.

Alternativ wird ja immer mal wieder darüber gesprochen, das Dashboard von Vodafone zu nutzen.

Habt Ihr eine Idee?

Danke.

Gruss Michael

Agotthelf
Kudos: 139
Lösungen: 174
0

Betreff: X220, WAN-Modul, Anzeige von GSM, EDGE, UMTS usw.

[ Bearbeitet ]

Hi Michael,

also bei mir zeigt er congstar an.

Die Verbindungsstärke und damit, welche Übertragungstechnik anliegt, erfährt man, wenn man sobald die Verbindung steht, über das Taslleisten Symbol von Access Connections mit dem Cursor fährt und den dort über dem Symbol stehen lässt.

Die Software der Netzbetreiber oder Reseller zu den Sticks kann in dieser Beziehung manchmal mehr.

VG
Andreas

Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using Yoga 13, T510, X220t, T61.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

What's DOS?
mimabw
0

Betreff: X220, WAN-Modul, Anzeige von GSM, EDGE, UMTS usw.

Hallo Andreas,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Ich habe gleich mal geschaut, wie das bei mir aussieht.

Das mit dem Curser düber gehen, ist soweit ok, aber es erscheint die gleiche Anzeige wie weiter unten unter Servicetyp/Verbindungsstatus. Und da steht bei mir "Ohne/Home".

Und genau da sollte aber die Info stehen, tut es aber nicht.

Hat jemand eine Ahnung, an das was liegen könnte? Treiber?

Noch als Hinweis, es ist eine Orignal T-Mobile Karte, kein Reseller, Multisim.

Gruss Michael