Support in other languages: 
Antworten
Fanfold Paper
think277
0

X220 --> TouchPad funktioniert nicht mehr, wenn mit 90 W Netzteil geladen wird

Ich besitze ein X220 mit I5 und Intel SSD (4290W1C).
Zusätzlich zum serienmäßigen Netzteil habe ich mir das Ultraslim Reisenetzteil bestellt (ThinkPad 90W Ultraslim Combo Adapter #41R4494).
Ich habe über das Systemupdate von Lenovo die neuesten Treiber installiert.
Ich beobachte folgendes Verhalten:
Akkubetrieb: TouchPad funktioniert fehlerlos
Betrieb mit Standardnetzteil (X220 wird geladen): TouchPad funktioniert fehlerlos
Betrieb mit Ultraslim Reisenetzteil (X220 wird geladen): Touchpad funktioniert nicht. Der Mauszeiger bleibt stehen oder springt. Touchpad ist so unbrauchbar.
Andere Fehlfunktionen habe ich bisher nicht beobachtet.
Woran kann das liegen?
Ist das Ultraslim Netzteil defekt?
Muss eine andere Einstellung vorgenommen werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

andyP
Kudos: 680
Lösungen: 609
0

Betreff: X220 --> TouchPad funktioniert nicht mehr, wenn mit 90 W Netzteil geladen wird

think277, herzlich willkommen,

es scheint wahrscheinlich ein kompatabilitäts Problem zwischen das X220 und den Combo Adapter zu geben, das Thema wird in englischen Forum auch diskutiert.

http://forum.lenovo.com/t5/X-Series-ThinkPad-Laptops/90w-adapter-leads-to-unusable-jumpy-touchpad/td...

Andy  

Please remember to come back and mark the post that you feel solved your question as the solution, it earns the member + points

Did you find a post helpfull? You can thank the member by clicking on the star to the left awarding them Kudos
Please add your type, model number and OS to your signature, it helps to help you. Forum Search Option

T430 2347-G7U W8 x64, Tablet 1838-2BG, T61p 6460-67G W7 x64, T43p 2668-G2G XP, T23 2647-9LG XP, plus a few more.
FYI Unsolicited Personal Messages will be ignored.

de.gif  Deutsche Community   es.gif  Comunidad en Español  uk.gif  English Community

PepperonI blog 

Punch Card
Stepinsky
0

Betreff: X220 --> TouchPad funktioniert nicht mehr, wenn mit 90 W Netzteil geladen wird

Das Problem gibt es auch mit Touchscreens von Smartphones, bevorzugt mit schlechten Netzteilen. Ich bin jetzt zu müde, um das noch im Detail erklären zu können.

Vermutlich ist das 90W  Slim-Netzteil qualitativ nicht so toll. Bei der kompakten Bauweise könnte ich mir vorstellen, dass die Ausgangsspannung nicht sauber stabilisiert ist oder dass die verwendetet Schalt-Elektronik Störungen einstreut.