Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Paper Tape
Hidda
0
Akzeptierte Lösung

X220 "Beepcode" (1x lang, 3x kurz, 3x kurz, 1x lang bei Auslieferung defekt

[ Bearbeitet ]

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein X220 bekommen, dass ich direkt über die Lenovo Hompage (über Digital River) gekauft habe.

Ich wollte dann das Notebook in betrieb nehmen und dann startet es nicht. Wenn ich den Anschaltknopf drücke kommt kein Bild und es ertönt ein "Beepcode" (1x lang, 3x kurz, 3x kurz, 1x lang). Laut Manual handelt es sich bei diesem Code um einen Arbeitsspeicher- oder Mainboardfehler.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen ? Ich gehe mal davon aus, dass ich das Notebook zurück, bzw. irgendwo hin schicken muss.

Moderator Edit: Titel wurde geändert damit das Problem angemessen beschrieben ist.

Katarina
Kudos: 86
Lösungen: 54
0

Re: X220 bei Auslieferung defekt

[ Bearbeitet ]

Hallo Hidda und willkommen im Forum,

bitte melde Dich so schnell wie möglich bei Lenovo Support unter 07032-15-49201.

Dein Fall sollte als DOA ( death on arrival) kategorisiert werden und Support sollte Dir ein Neugerät zusenden.

Bitte gib uns hier Bescheid ob es geklappt hat.

Beste Grüße,

Katarina

____________________________________________________________________________________________________

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst!! Du kannst somit auch anderen Usern helfen

Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!

Folge uns auf dem Twitter @LenovoForumDE
Paper Tape
Hidda
0

Hallo Katarina,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung! Sobald ich von der Arbeit zuhause bin werde ich den Support kontaktieren. Anschließend melde ich mich hier im Forum nochmal

Gruß Hidda

Katarina
0

Bitte beachte, dass die Öffnungszeiten von Support Mon - Freitag : 9:00 bis 18:00 Uhr sind
____________________________________________________________________________________________________

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst!! Du kannst somit auch anderen Usern helfen

Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!

Paper Tape
Hidda
0

Ich habe es leider nicht rechtzeitig von der Arbeit nach hause geschafft. Jetzt erreiche ich den Support nicht mehr!

Kann ich von hier aus noch etwas ausrichten? Sas Problem ist, dass ich über Pfingsten verreise und morgen früh ab 7 Uhr nicht mehr zuhause bin. Somit kann ich den Support morgen auch nicht kontaktieren!

Somit frühsten wieder nächste Woche am Dienstag, da ja am Montag Feiertag ist!

andyP
Kudos: 713
Lösungen: 635
0

Hi Hidda, wilkommen im forum,

eins könntest Du ausprobieren; die Arbeitsspeicher aus und wieder einbauen. Es ist unwahrscheinlich aber vielleicht während den transport hat es sich verrütscht??

Auf seite 72 dieses pdf findest Du die Anleitung um wie die Arbeitsspeicher aus/eingebaut wird.

Andy  

Please remember to come back and mark the post that you feel solved your question as the solution, it earns the member + points

Did you find a post helpfull? You can thank the member by clicking on the star to the left awarding them Kudos

Please add your type, model number and OS to your signature, it helps to help you.

Forum Search Option

T430 2347-G7U W8 x64, Yoga 10 HD+, Tablet 1838-2BG, T61p 6460-67G W7 x64, T43p 2668-G2G XP, T23 2647-9LG XP, plus a few more.

FYI Unsolicited Personal Messages will be ignored.

de.gif  Deutsche Community   es.gif  Comunidad en Español  uk.gif  English Community ru.gif Русскоязычное Сообщество

PepperonI blog 

Paper Tape
Hidda

Ich habe am Freitag morgen noch mit dem Support gesprochen. Dort bekam ich auch den Rat den Speicher mal ein- und wieder auszubauen.

Das habe ich dann gestern gemacht. Ein Speicher-DIMM (von beiden raus) dann lief das Gerät wunderbar. Dann habe ich den zweiten wieder eingebaut und die Maschine lief immernoch wunderbar.

Das Problem hat sich somit geklärt, es bestand anscheinend kein richtiger Kontakt bei diesem Speicher-DIMM

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe hier im Forum!

Katarina
0

Hallo Hidda,

vielen Dank für die Rückmeldung im Forum!
Wir sind froh, dass das Problem nun gelöst ist.

Grüße
Katarina