Support in other languages: 
Antworten
Punch Card
xxUnkaputtbarxx
Beiträge: 11
Registriert: ‎02-06-2012
Location: Heilbronn
0

X220T Digitizer funktioniert erst nach ca einer Minute

[ Bearbeitet ]

Bei meinem neuen X220T funktioniert die Taste des Digitizers erst nach ca. 1 Minute nachdem Windows gestartet ist. Der Rest funktioniert auch schon vorher. Ist das normal? Funktioniert die Taste bei euch sofort nach dem Systemstart? Könnte das einer überprüfen?

Paper Tape
Ksanto
Beiträge: 6
Registriert: ‎02-07-2012
Location: Niedersachsen
0

Betreff: X220T Digitizer funktioniert erst nach ca einer Minute

Ich habe ein Änliches Problem.

 

Mein Pen ist erst nach "einigen" Minuten nutzbar, davor springt der Mauszeiger bzw der Punkt hin und her.

So ist kein Anmeldung Im System und auch kein sofortige nutzung im selben, mit dem Pen möglich.

 

Benutze ich die finger, funktioniert alles tadellos. :smileyindifferent:

Paper Tape
Ksanto
Beiträge: 6
Registriert: ‎02-07-2012
Location: Niedersachsen
0

Betreff: X220T Digitizer funktioniert erst nach ca einer Minute

Also, ich habe das ThinkPad jetzt nochmal in den auslieferungzustand zurück versetzt und da hat der Pen von anfang an funktioniert.

 

Nachdem Ich dann das Digitizer Firmware Update wieder installiert hatte, kam der gleich Fehler wieder auf.

 

Ich hatte das Firmware update installiert um eine höhere Genauigkeit zu erreichen. Das hatte auch gut funktioniert, nur möchte ich doch trotdem die Möglichkeit berhalt mich auch gleich mit dessen Hilfe anzumelden.

Punch Card
xxUnkaputtbarxx
Beiträge: 11
Registriert: ‎02-06-2012
Location: Heilbronn
0

Betreff: X220T Digitizer funktioniert erst nach ca einer Minute

[ Bearbeitet ]

Bleibt das Digitizer-Firmware Upgrade nicht auch nach der Neuinstallation erhalten? Ich dachte das wäre unabhäning von der Festplatte. Mein Pen ist von Anfang an nutzbar, jedoch funktioniert der "Rechtsklick" erst nach ca 1-2 Minuten. Wahrscheinlich ist der Treiber solange noch nicht geladen. In den Systemsteuerungen kommt in dieser Zeit nämlich auch wenn ich auf Pen-Tablet-Eigenschaften drücke, dass "Der Tablett-Treiber wurde nicht gefunden."

"Edit: Das Digitizer-Firmware-Update ist definitiv unabhängig von der Festplatte. Bei mir ist auch nach der Wiederherstellung des Auslieferungszustandes die neue Firmware installiert.

Paper Tape
Ksanto
Beiträge: 6
Registriert: ‎02-07-2012
Location: Niedersachsen
0

Betreff: X220T Digitizer funktioniert erst nach ca einer Minute

Naja, nach dem zurücksetzen war das Problem ersmal beseitigt.

Nachdem ich dann das Lenovo System Update Tool habe laufen lassen war der Fehler wieder da, hatte nich weiter beobachtet was beim 2. durchgang so aktualisiert wurde.

 

Aber selbst wenn nur der treiber nochnich geladen wurde, finde ich das ein ZUMUTUNG.

 

Ich werde mich jetzt aber wohl damit abfinden müssen da ich die höhere Genauigkeit nach dem Systemupdate (was auchimmer geändert wurde) bevorzuge.

Zumal ich ja die Fingereingabe von vorn hereich nutzen kann.

 

Funktioniert nur der Rechtsklick nicht, oder die Taste? Sprich, hast du die Funktion der taste schonmal umgestellt?

Ich denke jedenfalls, sollte es kein Hardwar Defekt sein, liegt es auch am Treiber.  -,-

Agotthelf
Beiträge: 3.778
Themen: 137
Kudos: 241
Lösungen: 182
Registriert: ‎01-05-2008
Location: Münster, Germany GMT +1
0

Betreff: X220T Digitizer funktioniert erst nach ca einer Minute

Hi,

 

gebt bitte mal die komplette Modellbeschreibung eurer Geräte an z.B. 4296-DXG sowie das verwendete Betriebssystem.

 

Welche Updates wurden genau aufgespielt?

 

VG
Andreas 

_________________________________________________________
Follow
@LenovoForums on Twitter!
Try the forum search, before first posting: Forum Search Option
Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using New X1 Carbon, ThinkPad Yoga, Yoga 11s, Yoga 13, T430s,T510, X220t, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

Paper Tape
Ksanto
Beiträge: 6
Registriert: ‎02-07-2012
Location: Niedersachsen
0

Betreff: X220T Digitizer funktioniert erst nach ca einer Minute

Mein Modell ist ein:

 

ThinkPad x220 Tablet 4296-CTO

 

Genaue Berschreibung des Fehler:

 

Digitizer lässt sich erst nach einigen Minuten auf dem Display nutzen.

Fingereingabe geht sogut wie sofort (kurze Wartezeit).

 

Orientierungspunt/Mauszeiger ist im ersten Moment unter der Stiftspitze zentriert, fängt dann aber sofort an über den gesamten Bildschirm zu Zittern.

 

Im orginal Auslieferungszustand und direkt nach dem Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand bestand das problem nicht/mehr.

 

Tablet funktions relevante Updates:

 

ThinkPad MultiTouch Driver 7.0.2.19

 

 

Agotthelf
Beiträge: 3.778
Themen: 137
Kudos: 241
Lösungen: 182
Registriert: ‎01-05-2008
Location: Münster, Germany GMT +1
0

Betreff: X220T Digitizer funktioniert erst nach ca einer Minute

[ Bearbeitet ]

Hi,

 

also irgendwas muss dann beim Update eingespielt worden sein was das Problem verursacht.

 

Also ich kann nur sagen, mein X220t allerdings Outdoor voll geupdated zeigt das Problem nicht.

 

Werde aber noch mal genau testen.

 

Sonst wäre mein Vorschlag einfach nicht zu updaten oder noch mal genau zu forschen woran es hängt.

 

Also bei den Updates mal genau hinsehen und vor allen Dingen nicht Windows irgendwelche System Treiber installieren lassen. Also nur die wichtigen Systemupdates von WIN machen lassen.

 

Viel Glück

 

Andreas

_________________________________________________________
Follow
@LenovoForums on Twitter!
Try the forum search, before first posting: Forum Search Option
Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using New X1 Carbon, ThinkPad Yoga, Yoga 11s, Yoga 13, T430s,T510, X220t, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

Punch Card
xxUnkaputtbarxx
Beiträge: 11
Registriert: ‎02-06-2012
Location: Heilbronn
0

Betreff: X220T Digitizer funktioniert erst nach ca einer Minute

Modell: 4299GK1

 

Problembeschreibung:

Digitizer funktioniert sofort, jedoch funktioniert die "Rechtstaste" nicht von Anfang an. Windows erkennt zwar eine Eingabe, weiß jedoch nicht was diese bedeuten soll. In den Systemsteuerungen kommt innerhalb der ersten beiden Minuten, wenn ich auf "Pen-Tablet Eigenschaften" drücke, dass der Treiber nicht gefunden wurde. Das Problem besteht auch im Auslieferungszustand, nach Treiberupdate und nach einem kompletten Update aller Lenovo Programme.

Agotthelf
Beiträge: 3.778
Themen: 137
Kudos: 241
Lösungen: 182
Registriert: ‎01-05-2008
Location: Münster, Germany GMT +1
0

Betreff: X220T Digitizer funktioniert erst nach ca einer Minute

Hi,

 

also die Situation ist Gerät steht auf dem Tisch, Power Button wird gedrückt, und wenn Windows gestartet ist, versuchst du Eingaben mit dem Stift auf dem aufgeklappten Display zu machen?

 

Also das Geräte wird nicht in den Tablet Modus versetzt?

 

Dann teste ich das mal.

 

VG

Andreas

_________________________________________________________
Follow
@LenovoForums on Twitter!
Try the forum search, before first posting: Forum Search Option
Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using New X1 Carbon, ThinkPad Yoga, Yoga 11s, Yoga 13, T430s,T510, X220t, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español