Support in other languages: 
Antworten
andyP
Beiträge: 9.245
Themen: 182
Kudos: 710
Lösungen: 629
Registriert: ‎11-27-2007
Location: Bonnie Scotland
0

Betreff: X220t, Viele kleine Kratzer im Display/Rahmen

Ich wollte nur die Unterschiede Klar machen, solltest Du nicht sie überreden einen Handauflage zu zuschicken konnen.

 

Der Handauflage ist laut die Service Parts Seite auch im Garantiefal keinen CRU.  Fragt mich bitte nicht warum??, weil laut den Hardware Maintenance Manual ist es wohl einen Tier 2 CRU.

Andy  


______________________________________


Please remember to come back and mark the post that you feel solved your question as the solution, it earns the member + points

Did you find a post helpfull? You can thank the member by clicking on the star to the left awarding them Kudos
Please add your type, model number and OS to your signature, it helps to help you. Forum Search Option

T430 2347-G7U W8 x64, Tablet 1838-2BG, T61p 6460-67G W7 x64, T43p 2668-G2G XP, T23 2647-9LG XP, plus a few more.
FYI Unsolicited Personal Messages will be ignored.

de.gif  Deutsche Community   es.gif  Comunidad en Español  uk.gif  English Community

PepperonI blog 

Ctrl-Alt-Del
creutzwald1105
Beiträge: 10
Registriert: ‎05-20-2012
Location: Deutschland
0

Betreff: X220t, Viele kleine Kratzer im Display/Rahmen

[ Bearbeitet ]

Grade mal nachgeguckt: Die Handballenablage kostet 19,75€. Ich könnte Sie auch selbst tauschen. Die Frage ist nur, ob ich das überhaupt darf (Garantieverfall etc.).

 

 

Mein Hauptproblem dreht sich ja weiter darum, dass mir die Tastatur das Display zerkratzt.

 

 

EDIT: Hier grad nochmal die Bilder, die ich auch für den Support gemacht hatte (Diesmal unter 50KB ;-) ):

 

forum 1.jpg

 

forum 3.jpg

 

forum 4.jpg

 

 

Paper Tape
deaggi
Beiträge: 1
Registriert: ‎06-26-2012
Location: Goettingen
0

Betreff: X220t, Viele kleine Kratzer im Display/Rahmen

Darf ich mal fragen, ob sich hier was neues ergeben hat? Ich habe (unter anderem, da ist auch noch die Sache mit den weissen Flecken :smileysad: ) den gleichen Konstruktionsfehler bei meinem X220t naemlich auch und ueberlege nun, was zu tun ist. Ich habe bereits drei Reparaturen voll und da die letzte Reparatur am letzten Freitag nicht geglueckt ist, ueberlege ich nun was ich tun soll.

 

Ich koennte zum einen darauf warten, dass sich Lenovo doch nocheinmal meldet und meinen Laptop nun wieder in einen benutzbaren Zustand versetzt. Andererseits bin ich doch sehr desillusioniert davon, wie Lenovo mit solchen Faellen umgeht, wie ich hier im Forum lesen darf und wuerde den Laptop eigentlich ganz gerne wieder zurueckgeben.

 

Doch das Problem ist natuerlich auch, was waeren denn Alternativen zum x220t? Ich habe nun mittlerweile einen halben Tag verzeifelt auf der Suche nach einem solchen Produkt verbracht und nichts wirklich brauchbares gefunden.

 

Gruesse

 

Marvin

Paper Tape
Ulli87
Beiträge: 2
Registriert: ‎07-04-2012
Location: Regensburg
0

Betreff: X220t, Viele kleine Kratzer im Display/Rahmen

Werde meinen ebenfalls abstoßen nachdem ich erfahren habe das ich keine Garantie auf meinen 3 Monate alten Laptop habe bei mechanischen Beschädigungen.

Der Verankerungsnoppen bricht raus während er seinen Zweck erfüllen soll.

 

Das ist wie als ob das Scharnier beim 20 mal öffnen bricht und dies kein Garantiefall ist, weil das Öffnen desNotebook eine mechanische Aktion ist.

Selten so **bleep**t worden und das bei einem Notebook für 1500€ + X

 

Außerdem:

Kratzer am Display verursacht durch Schreiben.

Digitizer jeden Tag kalibrieren.

Unterhalb des Display durchscheinende Hintergrundbeleuchtung (gerade entdeckt da durch Forum sensibilisiert)

 

 

Ich ziehe die Konsequenz daraus und werde keiner meiner zu betreunden Fillialen mehr mit Lenovo ThinkCentre ausstatten.

 

Schau dir das mal an http://www.dell.com/de/unternehmen/p/latitude-xt3/pd

 

Bzgl Dell hatte ich zumindest im Geschäftskunden Segment nicht den Anflug eines Problems mit dem Support, wobei ich das bei der monatliche Abnahme an Workstations auch nicht tolerieren würde. Bei Lenovo Tagesordnung und deshalb ab heute nicht mehr Zulieferer.

Ctrl-Alt-Del
creutzwald1105
Beiträge: 10
Registriert: ‎05-20-2012
Location: Deutschland
0

Betreff: X220t, Viele kleine Kratzer im Display/Rahmen


deaggi schrieb:

Darf ich mal fragen, ob sich hier was neues ergeben hat? Ich habe (unter anderem, da ist auch noch die Sache mit den weissen Flecken :smileysad: ) den gleichen Konstruktionsfehler bei meinem X220t naemlich auch und ueberlege nun, was zu tun ist. Ich habe bereits drei Reparaturen voll und da die letzte Reparatur am letzten Freitag nicht geglueckt ist, ueberlege ich nun was ich tun soll.

 

[...]

 

Gruesse

 

Marvin


Ich lasse mein Gerät erst in den Semesterferien abholen, da ich während der Vorlesungszeit nicht darauf verzichten kann. Der Vor-Ort-Service - laut Hotline - greift nur wenn das Gerät technisch kaputt ist (also nicht betriebsbereit) was sehr ärgerlich ist, v.a. weil die Displaysache ja ein Herstellerfehler ist.

 

Wenn ich das Gerät eingeschickt habe werde ich wieder berichten.

 

Viele Grüße

Nicolas

 

 

Ctrl-Alt-Del
creutzwald1105
Beiträge: 10
Registriert: ‎05-20-2012
Location: Deutschland
0

Betreff: X220t, Viele kleine Kratzer im Display/Rahmen

So, wie versprochen die Rückmeldung:

 

Gerät wurde eingeschickt und ist wieder repariert, mit frischem Display und Handballenablage zurückgekommen.

 

Hat 3 Tage gedauert bis die Abholung eingeleitet wurde, dann war es nach genau einer Woche wieder hier.

 

Das Display ist jetzt wieder kratzerlos, allerdings sieht es so aus, als ob das Display immer noch auf der Fn-Reihe aufliegt. Das wird sich dann in einigen Wochen zeigen, ob wieder Kratzer auftreten.

 

Grüße

Nicolas

 

PS: An alle Windows 8 Interessierten: Läuft  (jetzt seit 1 Woche) super, einzig den Fingerprint-Treiber musste ich von der Lenovo-Betatreiber-Seite herunterladen. Ich vermisse allerdings den Powermanager oder weiß hier jemand wie man den Turbo-Modus unter Standard-Intel-Treiebrn aktiviert?

 

Guru
Mornsgrans
Beiträge: 2.438
Registriert: ‎03-19-2009
Location: Idar-Oberstein, Germany
0

Betreff: X220t, Viele kleine Kratzer im Display/Rahmen

Lege einen Slip oder passend zurecht geschnittenes dünnes Microfasertuch vor Schließen des Deckels auf die Tastatur.

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection
Ctrl-Alt-Del
creutzwald1105
Beiträge: 10
Registriert: ‎05-20-2012
Location: Deutschland
0

Betreff: X220t, Viele kleine Kratzer im Display/Rahmen


Mornsgrans schrieb:

Lege einen Slip oder passend zurecht geschnittenes dünnes Microfasertuch vor Schließen des Deckels auf die Tastatur.


Ist ja nett gemeint, aber alle meine Laptops haben jahrelang ohne so ein Teil ihre Zeit kratzerfrei überstanden. Wenn Lenovo zu blöd ist die Abstände richtig zu bemessen ist das ja nicht mein Problem.

 

Ich habe nach der Reperatur von der Seite draufgesehen (gegen das Licht gehalten) und es sieht so aus als würde die Fn-Tastenreihe aufliegen (es kommt kein Licht durch), ob es tatsächlich so ist sehe ich ja dann wenn Kratzer auftreten.

Dann geht das Teil halt jedes halbe Jahr zu Lenovo und bekommt ein neues Display. Wenn es mir zu bunt wird bestehe ich halt auf Wandlung (es ist ja offensichtlich ein Herstellerfehler) und hole mir ein anderes. Ich bin ja mit dem Gerät grundschätzlich zufrieden. Nur diese Sache ist etwas, das nicht auftreten sollte. Versuch mal einer Supportmitarbeiterin, die kaum deutsch versteht, zu erklären, dass das Display von der Tastatur zerkratzt :smileyfrustrated:

 

 

Guru
Mornsgrans
Beiträge: 2.438
Registriert: ‎03-19-2009
Location: Idar-Oberstein, Germany
0

Betreff: X220t, Viele kleine Kratzer im Display/Rahmen


creutzwald1105 schrieb:
Versuch mal einer Supportmitarbeiterin, die kaum deutsch versteht, zu erklären, dass das Display von der Tastatur zerkratzt :smileyfrustrated:

 

 


 

Wozu? - Ich rufe dann lieber bei Servion.de an, da ich schwäbisch besser verstehe :smileywink:

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection