Support in other languages: 
Antworten
Paper Tape
morpheus490
0

neues x121e heute erhalten, Bildschirm defekt?

hallo alle zusammen,

habe heute mein vor 3 wochen bestelltes x121e erhalten. nachdem ich es ausgepackt, den akku eingebaut und das netzkabel eingesteckt habe, habe ich versucht es zu starten...nun erschien nur ein weißer bildschirm bei dem man auch die helligkeit verändern kann, ansonsten aber nichts passiert. dann bin ich auf die idee gekommen es an einen externen bildschirm zu hängen..siehe da es läuft und es ist auch ein bild vorhanden, soweit ich beurteilen kann (habe leider sehr wenig ahnung) funktioniert auch alles, aber ich habe bis jetzt nicht herausgefunden wie ich den bildschirm des thinkpads ansich in gang bringe bzw. ob er  vllt. defekt ist.

hat irgendjemand eine idee?ratschläge?

danke schon mal

mit freundlichen grüßen

tobi

Katarina
Kudos: 86
Lösungen: 54
0

Betreff: neues x121e heute erhalten, Bildschirm defekt?

Hallo tobi,

wurde das Gerät von einem Lenovo Business Partner gekauft? Falls ja, wende Dich bitte an ihn bzw. bitte ruf mal bei Lenovo Support unter 01805-004618 an.

Gruß,
Katarina

____________________________________________________________________________________________________

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst!! Du kannst somit auch anderen Usern helfen

Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!

Folge uns auf dem Twitter @LenovoForumDE
Paper Tape
morpheus490
0

x121e Umtausch/Rückerstattung zieht sich 9 Wochen hin

hallo alle zusammen,

habe am 16.09 (diesen Jahres) ein x121e bei lenovo auf der Website, über Digital River, erstanden. nach 3 wochen lieferzeit wurde mir dann am 07.10 ein laptop mit defektem bildschirm ausgeliefert - am selben tag bei lenovo support angerufen, die haben mir erzählt sie können kein doa-fall daraus machen, da das rechnungsdatum mehr als 6 tage zurück liegt. nach längerer überzeugungsarbeit, sowohl über telefon als auch e-mail, kam dann eine woche später ein anruf man würde das gerät abholen lassen und es umtauschen. am 17.10 wurde das gerät dann bei mir abgeholt. am 21.10 hat dann eine firma namens mkcl, im auftrag von lenovo, ein neues gerät für mich bestellt. zwei wochen später, am 03.11 bekomme ich die nachricht, von eben dieser firma mkcl, dass sie die information von lenovo erhalten haben, dass mein ursprüngliches gerät nun nicht mehr verfügbar sei und lenovo sich um eine gutschrift kümmern will......bis heute ist mein geld nicht wieder bei mir und niemand fühlt sich verantwortlich. ruft man beim support an, so erhält man die information, sie seien nicht dafür zuständig (bemühen sich aber immerhin), ruft man bei lenovo deutschland an, bekommt man freche antworten, man fühlt sich noch weniger veranwortlich und verweist nur auf den betreiber des online-shop betreibers digital river. inzwischen habe ich zwar die bestätigung von lenovo, dass sie eine gutschrift an den distributor ausgestellt haben (vor zwei wochen, was ohnehin schon ein schlechter scherz ist), aber wenn man dann nachfragt wer der distributor ist so bekommt man digital river genannt - also da angerufen und auch die email mit der bestätigung über die gutschrift weitergeleitet - dort bekommt man die auskunft, man sei kein lenovo distributor und habe auch meine email (ursprünglich von lenovo, weitergeleitet an digital river) wieder weitergeleitet an lenovo um herauszufinden wo mein geld ist (das war letzte woche), bis heute keine nachricht...

kann mir hier vllt jemand sagen wer wirklich der distributor ist?

hat vllt jemand ähnliches erlebt und weiß wie man wieder an sein geld kommt?

ich bin student und benötige dringend einen laptop mit dem ich arbeiten kann, aber ohne mein geld wird das schwer.

eins ist aber sicher, ein lenovo wirds nicht mehr.

danke für eure antworten!

Katarina
0

Betreff: x121e Umtausch/Rückerstattung zieht sich 9 Wochen hin

[ Bearbeitet ]

Hallo Tobi,

ich habe mit Hilfe von Deiner Email im System nachgeforscht - tatsächlich wurde die Gutschrift seitens Lenovo bereits ausgestellt und  für weitere Bearbeitung an Digital River (den autorisierten Vertriebspartner des Lenovo Online Shops, wo das Gerät originell erworben wurde) weitergeleitet.

Digital River ist also jetzt für die Abschließung der Rückerstattung zuständig und die Gutschrift sollte innerhalb 7 Werktagen nach dem Eingang des gesendeten Produkts im Lager auf Dein Konto überwiesen werden.
Ich habe bereits Digital River angeschrieben mit der Bitte die Auszahlung so schnell wie möglich abzuschliessen.

viele Grüße,
Katarina

____________________________________________________________________________________________________

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst!! Du kannst somit auch anderen Usern helfen

Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!

Paper Tape
morpheus490
0

vielen dank für die bemühungen!

was bedeutet nach eingang des gesendeten produktes?

gruß tobi

Katarina
0

Dies bedeutet, dass die abgeholte Maschine zurück ins Lager geliefert werden muss.

Gruß, Katarina

Paper Tape
morpheus490
0

und das ist in den letzten 9 wochen noch nicht geschehen?wann kann ich denn dann mit meinem geld rechnen?ist das die normale vorgehensweise seitens lenovo mit ihren kunden?eigentlich wurde lenovo mir empfohlen als zuverlässig und mit gutem service, aber den kann icj leider bisher nicht erkennen, schade!
Katarina
0

Nochmal, seitens Lenovo wurde die Gutschrift bereits abgeschlossen. (die Bestätigung wurde per Email versendet)
Wann das Geld bei Dir einkommt weiss ich Leider nicht, Digital River sollte Dir diese Information geben.

Gruß, Katarina

Paper Tape
morpheus490
0

was ich nicht verstehe, wieso sagt man mir bei digital river immerzu man sei nicht zuständig für doa fall rückerstattungen und das würde direkt über den lenovo support ablaufen! ich fühle mich langsam ein wenig verar***t!

Katarina
0

Hallo Tobi,

es ist ein Lenovo Gerät also die Prozedur läuft natürlich durch Lenovo ab. Digital River ist ein Vetriebspartner von Lenovo, bei dem das Gerät erworben wurde - deswegen der Verlauf der Prozedur.
Dein Fall wurde aber nicht als DOA kategorisiert, sondern als Ersatz. Weil das Ersatzgerät momentan nicht verfügbar ist, wurde die Rückzahlung angeboten. Die Rückzahlung ist seitens Lenovo abgeschlossen und wurde an Digital River weitergeleitet. Ich bin sicher in kommenden Tagen wird das Geld seitens Digital River auf Dein Konto überwiesen.

Gruß, Katarina