Support in other languages: 
Antworten
Paper Tape
RaySummer
Beiträge: 2
Registriert: ‎05-06-2011
Location: Köln
0

x201 Fingerprint Reader funktioniert nicht richtig

 
Guru
Mornsgrans
Beiträge: 2.452
Registriert: ‎03-19-2009
Location: Idar-Oberstein, Germany
0

Betreff: x201 Fingerprint Reader funktioniert nicht richtig

Poste bitte Deinen Beitrag neu, aber verwende bitte nicht den Internet-Explorer 9

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection
Paper Tape
RaySummer
Beiträge: 2
Registriert: ‎05-06-2011
Location: Köln
0

Betreff: x201 Fingerprint Reader funktioniert nicht richtig

[ Bearbeitet ]

Hallo,

ich habe seit dem letzten Fingerprintreader Update ein Problem. Anmelden kann ich mich. Aber im IE (Vers.9) bekomme ich immer den Hinweis "Gerät ist ncht angeschlossen"

vor dem Update auf 5.9.4 hat es funktioniert. Auch mit dem aktuellen IE. Die PIN-Eingabe für den WAN Zugang klappt auch nicht mehr. (Nur um das IE 9 Problem zu umgehen)

Der Reader klappt also nur bei der Anmeldung und wenn ich die Software öffne... ??

Hat da jemand eine Idee?

Viele Grüße aus Köln.

Guru
Mornsgrans
Beiträge: 2.452
Registriert: ‎03-19-2009
Location: Idar-Oberstein, Germany
0

Betreff: x201 Fingerprint Reader funktioniert nicht richtig

Mein Vorschlag wäre, einen Downgrade auf die alte Version durchführen.

Hast Du die alte Version über System Update installiert, findest Du die herutergeladenen Dateien in

C:\Programme\Lenovo\System Update\Session.

 

War die alte Version bereits bei Auslieferung des Rechners installiert, suche sie in C:\SWTOOLS\APPS oder DRIVERS

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection