Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Paper Tape
ClemensWilli
Beiträge: 4
Registriert: ‎06-25-2012
Location: Heidelberg
0

x220t / Windows 7 (64): rescue and recovery

Guten Tag den Kollegen und Kolleginnen -

 

seit ein paar Tagen habe ich mich nun mit meinem neuen x220t bestens angefreundet - was natürlich wie immer nicht ohne Blessuren abging. Einem fatalen Fehlschluß folgend habe ich es nach wenigen Stundne hinbekommen, die gesamt Festplatte zu plätten.

 

Das hatte den Vorteil, daß ich mich auf den nachfolgenden Installationswegen und Umwegen schon ziemlich weitgehend habe mit dem Gerät vertraut machen müssen. Denn ich hatte natürlich noch keinen Datenträger zur Wiederherstellung eingerichtet. Und so habe ich alles von Hand machen müssen: WIN 7 als kostenlose Testversion aus dem internet, freigeschaltet mit WIN-code meines Geräts - und dann die mühevolle Installation aller von Lenovo für dieses Gerät bereitgestellten updates, Treiber und Zusatzprogramme.

 

Und ich habe es so installiert, daß ich dem WIN 7 (64) eine Partition von 100 GB eingeräumt habe und dem zusätzlichen UBUNTU 12.04 eine mit 50 GB.

 

Einen kleinen Bereich als dritter Partition zweigt ja WIN 7 schon mal gleich eigenständig von Anfang an ab.

 

Nun gibt es ja dieses vielversprechende Lenovo-tool "rescue and recovery", das ich gerne nutzen würde. Aber wahrscheinlich ist diese 100 MB-Partition, die bei der Installation automatisch entsteht, noch nicht dafür vorbereitet. Jedenfalls gibt es bei dem Installationsdurchlauf für "rescue and recovery" am Ende eine Fehlermeldung, die sich auf den boot-Bereich bezieht und die Installation bricht ab.

 

Ist es möglich, dafür Abhilfe zu schaffen - ohne mit einer vollständigen und vorbereiteten DVD von Lenovo wieder alles von vorne beginnen zu müssen?

 

Schönen Dank für alle Hilfe,

 

schöne Grüße,

 

Clemens.

Guru
Mornsgrans
Beiträge: 2.474
Registriert: ‎03-19-2009
Location: Idar-Oberstein, Germany
0

Betreff: x220t / Windows 7 (64): rescue and recovery

Da hast Du ja ganze Arbeit geleistet 

 

Hast Du schon das Service Pack 1 zu Windows 7 installiert?

Achte auch auf die Installationshinweise auf der Downloadseite. Möglicherweise sind nicht alle Systemvoraussetzungen gegeben.

 

Brauchst Du Rescue and Recovery wirklich?

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection
Paper Tape
ClemensWilli
Beiträge: 4
Registriert: ‎06-25-2012
Location: Heidelberg
0

Betreff: x220t / Windows 7 (64): rescue and recovery

Ich schreibe gerade von meinem UBUNTU-System aus, weswegen ich die Frage wegen service-pack nicht eben beantworten kann ... bei nächster Gelegenheit dann.

 

Ob ich das rescue and recovery _tool benötige, weiß ich natürlich nicht. Hätte mich zunächst nur interessiert, wie es funktioniert, OB es funktioniert, ob es verläßlich ist etc. Um mich dann zu entscheiden, um mich dann zu entscheiden, ob ich es nutzen will oder nicht.

 

Danke Dir jedenfalls für Deine Reaktion zuvor.

Schöne Grüße,

 

Clemens.