(734 Ansichten)

X220 Problem mit der Kopfhörer Erkennung

Audio, Einstellungen, Mikrofon& Lautsprecher, Win 7, X220

Frage


Mein X220 scheint nicht richtig Kopfhörer zu erkennen. Sound kommt aus den Kopfhörern statt der internen Lautsprecher, aber Audio-Mixer zeigt immer, dass das Gerät als "Lautsprecher" angeschlossen ist. Mein alter Laptop konnte erkennen, wenn Kopfhörer eingesteckt wurden und hat die Lautstärke für Kopfhörer und interne Lautsprecher separat getrennt. Funktioniert es genauso am X220?

Mein X220 hat Windows 7 / i5-2520M / 8GB RAM.

Antwort

Dies kann wegen Standardeinstellungen auftreten, kann aber leicht durch Windows geändert werden:

1) Öffnen Sie die Systemsteuerung und klicken Sie auf das Smart Audio-Symbol.
2) Der Smart Audio-Panel wird geöffnet.
3) Klicken Sie auf Audio Director, einer der unteren Symbole.
4) Dies bringt zwei Möglichkeiten, Classic & Multi-Stream.
5) Durch den Wechsel zu Multi-Stream schaffen Sie, dass die Kopfhörer automatisch beim Einstecken erkennt werden und einen separaten Lautstärke-Level behalten.