Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesÄltere Serien von ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

2598 Beiträge

03-19-2009

Germany

5614 Anmeldungen

73478 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-19-2009
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 73478
  • Message 11 of 14

Betreff: Docking Station des T61 : USB Ports setzen aus

2011-05-29, 19:28 PM

@Saxonian:

Wieder nur die Hälfte gelesen! Schau Dir mal die verlinkten Bilder an!

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection
Coffee must be like women's eyes: deep black & shiny. ThinkPads have to be like men's feet: deep black & matte!
Antwort
Option

9 Beiträge

05-25-2011

Stuttgart

11 Anmeldungen

48 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-25-2011
  • Standort: Stuttgart
  • Ansichten: 48
  • Message 12 of 14

2011-05-29, 20:40 PM

Ich habe die verlinkten Bilder sehr wohl gesehen, bin allerdings seit einigen Tagen nicht an dem Ort, an dem das ESI steht, sodaß ich den Erfolg der "weggeklickten" Haken auf der Registerkarte Energieverwaltung des USB-Root-Hubs sowie in den globalen Einstellungen des Energiemanagers (den ich zu diesem Zweck erst mal installiert habe) erst morgen unter W7 testen kann. Da ich aber - im Fall eines Misserfolgs - zunächst erstmal wieder eine funktionierende Apparatur benötige, fahre ich etwas zweigleisig (daher XP). Beim ersten Mal habe ich tatsächlich nicht bemerkt, dass es sich um eine anderes Forum handelt, für das ich einen eigenen account benötige, dafür bitte ich um Entschuldigung. Wenn es klappt mit den Haken (oder auch nicht), werde ich mich melden.

Antwort
Option

2598 Beiträge

03-19-2009

Germany

5614 Anmeldungen

73478 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-19-2009
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 73478
  • Message 13 of 14

2011-05-30, 5:53 AM

Dass Du zum Ansehen der ursprünglich von mir verlinkten Bilder einen Account in thinkpad-forum.de benötigst, hatte ich beim Verfassen meines Beitrags nicht bedacht.

Versuche man diese Einstellungen, oft spielen diese Energiespareinstellungen unter Windows 7 einem einen üblen Streich - gilt übrigens auch für optische Laufwerke, die "plötzlich nicht erkannt werden".

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection
Coffee must be like women's eyes: deep black & shiny. ThinkPads have to be like men's feet: deep black & matte!
Antwort
Option

9 Beiträge

05-25-2011

Stuttgart

11 Anmeldungen

48 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-25-2011
  • Standort: Stuttgart
  • Ansichten: 48
  • Message 14 of 14

2011-05-31, 3:53 AM

So nun habe ich meine kleine Testreihe gemacht.

Meine Kombination : T61 mit Audiointerface ESI U46DJ - angeschlossen an einen der USB-Ports  der Dockingstation - und Traktor 2.5.1 (Eigentlich eine DJ-Software, die ich zum "Langsamabspielen von Playbacks bei gleicher Tonhöhe" für den Musikunterricht verwende. Es handelt sich um eine veraltete Version aus dem Jahr 2004, die aber durch die neue Version wegen Rückbau genau dieser Funktion (scheinen DJ's nicht zu brauchen) nicht ersetzt werden kann) funktioniert mit XP SP3 und den neuesten Updates hervorrragend.  Damit ist geklärt, dass die Anschlüsse der Dockingstation sauber sind und einwandfrei funktionieren. Hingegen mit Windows 7 ist sie mittlerweile nicht mehr verwendbar, und das mittlerweile auch dann, wenn man die USB-Ports direkt am T61 oder sogar nur den Onboardsound verwendet. Die Haken im USB-Root-Hub (bei allen 7 angeführten...) im Gerätemanager hatte ich genau wie bei globalen Einstellungen für Energieversorgung nicht herausnehmen müssen, da sie gar nicht gesetzt waren. Ich denke, dass irgendein Update von Windows 7 (den Kontextmenüpunkt "Behandlung von Kompatibilitätsproblemen" habe ich ebenfalls mit verschiedenen Einstellungen erfolglos ausprobiert) der Auslöser ist, da Traktor nach dem Neuaufsetzen von W7 jeweils gut funktionierte. Das ist bei den zahllosen Updates aber innerhalb eines vernünftigen Zeitrahmens nicht herauszufinden. Also werde ich wieder zu XP zurückkehren (schade eigentlich). Was bei XP noch nicht richtig funktioniert ist, dass unter gewissen Situationen das Display (oder aber das Touchpad) verlangsamt ist, d.h., wenn ich z.B. Fenster verschiebe, reagiert es erst später, da muß man sicher eine Lenovo-Software installieren.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen