abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Haribald
Fanfold Paper
Beiträge: 3
Registriert: ‎03-06-2018
Location: AT
Aufrufe: 472
Nachricht 1 von 4

Apps blockiert

Hallo Leute!

 

Habe ein ThinkPad T500 gebraucht gekauft und zurückgesetzt. Bevor und nachdem sich Windows 10 automatisch installiert hat, bekam ich die Meldung "ihre Organisation hat diese App mithilfe von Windows Defender Applikation blockiert", wenn ich .exe und .csm Dateien versucht habe zu öffnen bzw zu installieren.

Hat das was mit secure boot zum Tun und wenn wie kann ich dann deaktivieren?

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 2.804
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 461
Nachricht 2 von 4

Betreff: Apps blockiert

Das hat nichts mit Secure Boot zu tun. Wenn .exe oder andere Dateien vom Defender Blockiert werden sind diese als Unsicher Eingestuft.

Wenn man sich sicher ist das die besagte Datei nicht Schädlich ist diese in die Ausnahmeliste vom Defender Eintragen.

 

Defender öffnen -> Einstellungen von Defender (Zahnrad) -> Einstellungen für Viren und Bedrohungsschutz -> Ausschlüsse hinzufügen oder endfernen.

 


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
Haribald
Fanfold Paper
Beiträge: 3
Registriert: ‎03-06-2018
Location: AT
Aufrufe: 443
Nachricht 3 von 4

Betreff: Apps blockiert

Das mit ausschließen hat leider auch nicht funktioniert. Ich kann nicht Mal Desktop Apps öffnen.

Haribald
Fanfold Paper
Beiträge: 3
Registriert: ‎03-06-2018
Location: AT
Aufrufe: 431
Nachricht 4 von 4

Betreff: Apps blockiert

Ich habe das gefunden: https://www.borncity.com/blog/2017/11/09/defender-application-control-blockt-programmedownloads/

 

Aber im BIOS gibt's kein secure boot auch nicht nach BIOS Passwort Erstellung

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden