abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
Satjunkie
What's DOS?
Beiträge: 2
Registriert: ‎01-18-2018
Location: DE
Aufrufe: 6.087
Nachricht 1 von 5

Fehlende Treiber für das T61 für Windows 10 - Gibt es überhaupt welche?

Hallo liebe Community!

 

 

Ich habe mir ein defektes Lenovo T61 Notebook zugelegt und es wieder instand gesetzt (Basteln ist ein kleines Hobby von mirMann (fröhlich)).

Ich hab auch alles wieder am laufen: Display getauscht, CPU Kühler gewechselt, Tastatur erneuert, gebrochenen Rahmen getauscht und noch ein SSD eingebaut.

Nun habe ich leider ein kleines Problem im Geräte Manager. Es werden mir Basisgeräte angezeigt für die Windows wohl keine Treiber finden kann.

Ich habe mir auchschon das "System Update" Tool installiert aber das hilft da auch nicht weiter.

Soweit läuft eigentlich alles was ich brauche (WLAN, Keyboard, Touchpad, Grafik, etc.) aber ich habe nicht gerne solche Leichen im GerätemanagerMann (zwinkernd).

 

Können die Support-Profis mal bitte schauen ob sie mir da weiterhelfen können?

Es handelt sich um Folgende Hardware IDs:

 

Basissystemgerät 1: PCI\VEN_1180&DEV_0843&SUBSYS_20C917AA&REV_11
PCI\VEN_1180&DEV_0843&SUBSYS_20C917AA
PCI\VEN_1180&DEV_0843&CC_088000
PCI\VEN_1180&DEV_0843&CC_0880

 

Basissystemgerät 2: PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_20CA17AA&REV_11
PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_20CA17AA
PCI\VEN_1180&DEV_0592&CC_088000
PCI\VEN_1180&DEV_0592&CC_0880

 

 

Es wäre echt toll wenn ihr mir da weiterhelfen könnten. Das Notebook macht für sein Alter eigentlich noch ne super Performance.

 

Ich sag jetzt schonmal Danke!!!!

 

 

Satjunkie
What's DOS?
Beiträge: 2
Registriert: ‎01-18-2018
Location: DE
Aufrufe: 6.086
Nachricht 2 von 5

Betreff: Fehlende Treiber für das T61 für Windows 10 - Gibt es überhaupt welche?

Ach sorry... hab ganz vergessen um welches Betriebssystem es sich handelt.

 

Ich habe Windows 10 Professional - 64Bit installiert.

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.879
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 6.078
Nachricht 3 von 5

Betreff: Fehlende Treiber für das T61 für Windows 10 - Gibt es überhaupt welche?

Hallo Satjunkie,

 

die beiden Geräte kommen vom Ricoh-Kartenleser.

 

Da kannst du es mit dem alten Treiber versuchen:

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/7kss55ww.exe

 

Bei Kartenlesern funktionieren die meist auch unter Windows 10 noch.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.522
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 6.071
Nachricht 4 von 5

Betreff: Fehlende Treiber für das T61 für Windows 10 - Gibt es überhaupt welche?

Treiber gibt es bis Windows 7 von Lenovo. Wenn du da noch was suchst kann ich dir diese Seite empfehlen. https://download.lenovo.com/eol/index.html da dein T61 eingeben.


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Tschänauer
Bit Torrent
Beiträge: 810
Registriert: ‎03-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 6.054
Nachricht 5 von 5

Betreff: Fehlende Treiber für das T61 für Windows 10 - Gibt es überhaupt welche?

Hallo Satjunkie

der Tipp von @Moderator Sardun, ist der richtige ! siehe hier

https://www.schnatterente.net/software/lenovo-think-pad-t61-treiber-basissystemgeraet

Unbenannt.PNG

mache auch mal von Anderen einen "alten PC" auf eine neue Version und speichere die Treiber ab, für alle Fälle.

http://www.driverscape.com/manufacturers/lenovo/laptops-desktops/7663cto/55943

https://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds032258

mfg Tschänauer Smiley (zwinkernd)

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr