abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
robertentenmann
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎09-02-2019
Location: DE
Aufrufe: 128
Nachricht 1 von 4

G550 Intel Graphics Acceleration Treiberreagiert nicht und wird neu gestartet

Seit 2 Tagen kommt immer wieder die Meldung nach kurzeitig schwarzem Bildchirm.

Treiber aktualisieren kommt die Meldung: Der treiber ist aktuell.

Treiberversion 8.15.10.1840 von 2009. Laut Lenovosupport soll ich Vantage draufspielen.

Funktioniert aber nur mit Win 10, toll!! Lösung laut support: Ich soll win 10 installieren.

 Gibt es noch eine andere Lösung um das seit 2015 bekannte Treiberproblem zu lösen?

Intel verweist auf Lenovo und Lenovo verweist auf Intel.

 

Wer hat das Problem auch? Gibts eine vernüftige Lösung?

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.518
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 93
Nachricht 2 von 4

Betreff: G550 Intel Graphics Acceleration Treiberreagiert nicht und wird neu gestartet

Da wird Intel oder Lenovo nichts mehr machen da das G550 EOL (End of Life) ist und nicht mehr supportet wird.

Einzig was du machen kannst sind die Treiber verwenden die auf der EOL-Supportseite angeboten werden oder die auf der Supportseite von Intel zu verwenden.

Link: https://download.lenovo.com/eol/index.html

Link: https://downloadcenter.intel.com/de/product/80939/Grafiktreiber

 

Oder da mal nachsehen.

Link: https://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Downloads/Aktuelle-Treiber-fuer-integr...

 


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
robertentenmann
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎09-02-2019
Location: DE
Aufrufe: 74
Nachricht 3 von 4

Betreff: G550 Intel Graphics Acceleration Treiberreagiert nicht und wird neu gestartet

Hallo Grisu_1968

Danke für deine schnelle Antwort.

Habe gestern den Treiber deinstalliert und einen anderen installiert, Standardtreiber VGA.

Dann wieder dan originalen. Heute sofort gleiches Problem wieder. Habe das Problem aber erst seit 4 Tagen. Aber keine Neuinstallation oder Update bekommen. Auss einem C++... das ich aber deinstalliert habe.

Leider habe ich keine andere Info über meinen Chipsatz ausser "Mobile Intel (R) 4 Series Express Chipset Family.

Hast Du einen Tipp welchen Treiber ich da testen könnte? Leider geben mir die Grafikkartenbezeichnungen auf den von Dir vorgeschlagenen Seiten keinen Hinweis auf meine Grafikkarten.

Gruß und Danke

Robert

Highlighted
robertentenmann
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎09-02-2019
Location: DE
Aufrufe: 66
Nachricht 4 von 4

Betreff: G550 Intel Graphics Acceleration Treiberreagiert nicht und wird neu gestartet

Hallo Grisu_1968

Habe jetzt versucht von der Intelseite einen Treiber zu installieren für die 4 Gen Chipset.

Siehe Bild. Aber da kommt die Meldung, dass das Sytem nicht die Voraussetzungen erfüllt.

Laut Intel muss es ein Lenovotreiber sein, den es aber wohl nicht gibt.

Aber warum hat es bis jetzt funktioniert? Was hat da reingefunkt.

Gruß Robert

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr