abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
lenovo_a360_22
Punch Card
Beiträge: 4
Registriert: ‎06-14-2017
Location: AT
Aufrufe: 549
Nachricht 1 von 7

Lenovo A3500-FL mit Polar A360 koppeln

Hallo,

 

ich besitze ein nicht mehr ganz aktuelles Lenovo A3500-FL Tablet mit Android 4.4.2. Nun möchte ich meinen Polar Fitnesstracker A360 mit meinem Tablet koppeln, damit ich meine Daten anschließend synchronisieren kann.

 

Leider funktioniert das nicht, weil mein Polargerät das Lenovo Tablet nicht erkennt. Hat jemand einen Lösungsvorschlag, oder ist mein Tablet einfach zu schwach und zu alt.

 

Danke für jede Hilfe!

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 7.926
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 542
Nachricht 2 von 7

Betreff: Lenovo A3500-FL mit Polar A360 koppeln

Hallo,

 

also soweit sieht das eigentlich gar nicht so schlecht aus.

 

Das Armband verlangt grundsätzlich Android 4.3 und arbeitet mit Bluetooth 4.0. Beides wird vom Tablet erfüllt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, solltest du nur die App herunterladen müssen in der das Armband dann letztlich verbunden wird.

Sollte das Armband dort aber gar nicht erst erscheinen, prüfe am besten ob Bluetooth eingeschaltet ist.

Hilft das nicht, würde ich an deiner Stelle mal dem Hersteller schreiben, vielleicht haben die da noch eine Idee oder denen ist das Problem bekannt.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

lenovo_a360_22
Punch Card
Beiträge: 4
Registriert: ‎06-14-2017
Location: AT
Aufrufe: 540
Nachricht 3 von 7

Betreff: Lenovo A3500-FL mit Polar A360 koppeln

Hallo Sardun,

 

danke für die rasche Antwort!

 

Die Voraussetzungen wie Android 4.4.2 und Bluetooth sind gegeben, die App ist am Gerät installiert und geöffnet und Bluetooth ist eingeschaltet. Das Armband erscheint auch am Tablet als gekoppelt, allerdings weist das Display des Armbands die Fehlermeldung aus: Gerät nicht gefunden.

 

Wenn ich das ganze aber mit einem anderen, ganz neuen Tablet mache, funktioniert es problemlos. Armband und Tablet weden verbunden und die Daten können synchronisiert werden.

 

Daher vermute ich, dass es doch möglicherweise am nicht mehr ganz neuen Tablet liegen kann. Falls sich hier keine Lösung findet, werde ich mich auf jeden Fall an der Hersteller das Armbandes wenden.

 

Danke nochmals für deine Hilfe und liebe Grüße!

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 7.926
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 524
Nachricht 4 von 7

Betreff: Lenovo A3500-FL mit Polar A360 koppeln

Okay, also sieht das Tablet das Armband zumindest...

Wende dich da am besten wirklich einmal an den Hersteller des Armbandes.

Die müssten zumindest abschätzen können, warum das Armband diese Fehlermeldung zeigt.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

lenovo_a360_22
Punch Card
Beiträge: 4
Registriert: ‎06-14-2017
Location: AT
Aufrufe: 514
Nachricht 5 von 7

Betreff: Lenovo A3500-FL mit Polar A360 koppeln

Ja, genau so ist es!

 

Das Tablet sieht das Armband, aber umgekehrt ist das leider nicht der Fall. Ich habe mich bereits an die Firma Polar mit der Bitte um eine Stellungnahme gewandt. Mal sehen, was dabei herauskommt. Sobald ich eine Lösung habe, melde ich mich hier wieder.

 

Danke und viele Grüße!

lenovo_a360_22
Punch Card
Beiträge: 4
Registriert: ‎06-14-2017
Location: AT
Aufrufe: 494
Nachricht 6 von 7

Betreff: Lenovo A3500-FL mit Polar A360 koppeln

Wie versprochen melde ich mich noch einmal zurück, leider ohne positives Ergebnis.

 

Hier die Antwort von Polar:

"Da Ihr Tablet nicht auf der Kompatibilitätsliste aufscheint kann es zu Problemen kommen.
Durch die Menge an Android Geräten und Android Versionen die von den Handyherstellern und den Netzbetreibern verändert werden, kommt es zu Unterschieden wie die Geräte die Bluetooth Protokolle handhaben. Aufgrund dieser Tatsache kann es zu diversen Problemen kommen bzw kann es sein das nicht alle Funktionen gegeben sind."

 

Die von Polar vorgeschlagene Vorgehensweise zur Problemlösung hat leider keine Lösung gebracht.

 

Viele Grüße!

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 7.926
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 484
Nachricht 7 von 7

Betreff: Lenovo A3500-FL mit Polar A360 koppeln

Ich hab eine solche Antwort leider schon erwartet.

An sich hat Polar mit der Aussage zwar nicht Unrecht, allerdings wird sich das Problem wohl auch nicht lösen lassen, da man keinen Anhaltspunkt hat wo es genau hakt.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr