abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
madam378
Paper Tape
Beiträge: 1
Registriert: ‎06-22-2018
Location: DE
Aufrufe: 295
Nachricht 1 von 2

Lenovo G540 startet nicht

Hallo,

seit nunmehr zwei Wochen startet mein Laptop E540 ThinkPad nicht mehr. Ich habe nun schon einige Tips aus diesem Forum ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Der Laptop (TP) ist 3 Jahre alt und ist kaum genutzt, da ich mich mit meinem Tablett zufrieden gebe.

Vor ca. zwei habe ich über Nacht ein Update installiert und das TP angelassen. Am nächsten Tag nach der Arbeit habe ich das TP runtergefahren, anschließend vom Strom getrennt und mit nach oben genommen, um auf der Terrasse meine Steuer fertig zu machen. Zuerst nur mit dem Akku.

1. TP aufklappen, Powertaste drücken, rote LED leuchtet aber keinerlei Geräusche (Lüfter oder Festplatte) bzw. Monitor bleibt aus.

2.  Powertaste gedrückt halten ergab keine Änderung (LED leuchtet weiterhin).

3. Akku raus, Netzteil rein = Wie 1. und 2. keine Änderung!

Im Forum wird beschrieben:

“jegliche Energieversorgung trennen und Powertaste 20 sec. gedrückt halten (ggf. mehr,als wiederholen)“ = keine Änderungen

„nach zwei Wochen lief er plötzlich wieder“ ich habe nun gewartet = keine Änderungen

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende aber vielleicht weiß jemand von euch Rat?

 

Mfg Marcus

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.081
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 291
Nachricht 2 von 2

Betreff: Lenovo G540 startet nicht

Hallo,

 

wenn du aktuell am Thinkpad E540 den Einschalter drückst leuchtet einfach nur die LED rot, richtig? Bleibt die LED dann dauerhaft an oder geht sie auch wieder aus?

 

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr