abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
pumuckel
Fanfold Paper
Beiträge: 14
Registriert: ‎02-08-2019
Location: DE
Aufrufe: 251
Nachricht 11 von 24

Betreff: Lenovo ThinkPad T 61

Okay Sorry DSCN0078.JPGmein Fehler.

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.631
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 247
Nachricht 12 von 24

Betreff: Lenovo ThinkPad T 61

Okay, schau mal bitte ob du das System noch im abgesicherten Modus starten kannst.

Dazu einfach nach dem Einschalten mehrmals F8 drücken, dann sollte das entsprechende Menü erscheinen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

pumuckel
Fanfold Paper
Beiträge: 14
Registriert: ‎02-08-2019
Location: DE
Aufrufe: 245
Nachricht 13 von 24

Betreff: Lenovo ThinkPad T 61

Noch als Nachtrag.DSCN0079.JPG

pumuckel
Fanfold Paper
Beiträge: 14
Registriert: ‎02-08-2019
Location: DE
Aufrufe: 242
Nachricht 14 von 24

Betreff: Lenovo ThinkPad T 61

Okay ich habe hier drei Möglichkeiten.

1. Abgesicherter Modus

2. Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern.

3. Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung DSCN0081.JPG

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.631
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 230
Nachricht 15 von 24

Betreff: Lenovo ThinkPad T 61

Versuch erstmal den Abgesicherten Modus, also Punkt 1.

 

Sollte das klappen, sichere am besten auch alle wichtigen Daten schonmal auf einen Stick, sofern es da welche gibt.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

pumuckel
Fanfold Paper
Beiträge: 14
Registriert: ‎02-08-2019
Location: DE
Aufrufe: 205
Nachricht 16 von 24

Betreff: Lenovo ThinkPad T 61

Also nachdem ich den Abgesichten Modus ( Punkt 1 ) habe durch laufen lassen, bekomme ich als erstes wieder dieses Anzeige und dann läuft wieder von allein die Systemreparatur durch und mit dem Ergebniss!!! Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren. Eben so mit der Empfehlung dies an Microsoft zu senden. Einmal nicht senden und senden empfohlen!! Nach anklicken von fertig stellen, schaltet sich der PC von alleine ab. Dazu die Frage; Würde es eventuell etwas bringen, gleich Windows 10 neu zu installieren.???DSCN0071.JPG

SeniorGuru
Beiträge: 2.195
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 178
Nachricht 17 von 24

Betreff: Lenovo ThinkPad T 61

Ich würde davon absehen Windows 10 zu installieren, sondern beim älteren Betriebssystem zu bleiben. Das Gerät ist einfach zu alt dafür und einige Teile des Notebooks werden möglicherweise durch Win10 nicht mehr unterstützt.

Ich würde lieber mal schauen ob irgendwelche Hardwarekomponente Defekt sind. Zuerst würde ich vielleicht ein Datenträger mit Debian Linux (erste CD oder DVD reicht). und damit mal starten. Darauf befindet sich in der Regel ein Programm Namens MEMTESTER, den man gleich im Bootmenu auswählen kann. Den Programm über einige Stunden laufen lassen und sehen was dabei rauskommt. Sollten keine Fehler angezeigt werden, könnten wir schauen ob die Festplatte ok ist. Aber eins nach dem anderen.
-= Always be yourself - unless - you can be NEGAN - then - always be NEGAN =-
pumuckel
Fanfold Paper
Beiträge: 14
Registriert: ‎02-08-2019
Location: DE
Aufrufe: 168
Nachricht 18 von 24

Betreff: Lenovo ThinkPad T 61

Hallo Kris.

Das ist eine Option und was mich in gewisser Weise stutzig macht, ist das beim BIOS und anklicken von Restart und Load Setup Default nichts passiert. Nach meiner Laien Auffassung, sollte doch beim Restart etwas passieren. Oder.???

Highlighted
SeniorGuru
Beiträge: 2.195
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 165
Nachricht 19 von 24

Betreff: Lenovo ThinkPad T 61

Aber was sollte durch den laden der Default Setup denn anders laufen? Die meisten Einstellungen im BIOS sind sowieso default. Man ändert in der Regel nichts darin.
-= Always be yourself - unless - you can be NEGAN - then - always be NEGAN =-
pumuckel
Fanfold Paper
Beiträge: 14
Registriert: ‎02-08-2019
Location: DE
Aufrufe: 162
Nachricht 20 von 24

Betreff: Lenovo ThinkPad T 61

Okay und da ich im Moment über meinem Heim PC am Arbeiten bin, die Frage: Da ja die beiden genannten Programe  Debian Linux  und MEMTESTER im Netz zum Downloaden erhältlich sind, diese dann vom Heim PC auf eine CD zu brennen oder auf einem Stick zu übertragen, dann für mein Laptop zu gebrauchen sind.??

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr