abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
SeniorGuru
Beiträge: 2.081
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 114
Nachricht 21 von 24

Betreff: Lenovo ThinkPad T 61

Ich würde es einfach auf ne CD brennen und vielleicht im Vorfeld sogar schauen, dass vom Datenträger gebootet werden kann.

Hier gibt es aber Memtester auch als stand alone ISO:
https://www.memtest.org/#downiso

 

Dann gibt es noch den Ultimate Boot CD, damit kannst du auch noch die Festplatte, ohne Windows zu booten, testen:

https://www.heise.de/download/product/ultimate-boot-cd-ubcd-46586?hg=1&hgi=0&hgf=false

 

-= We´re all Negan =-
pumuckel
Fanfold Paper
Beiträge: 14
Registriert: ‎02-08-2019
Location: DE
Aufrufe: 95
Nachricht 22 von 24

Betreff: Lenovo ThinkPad T 61

Hallo Kris habe mir mal beide Links angesehen und der erste ist für mich als Laie doch sehr verwirrend.

Bei dem zweiten ist meine Frage der vorgehendsweise sprich Anwendung und kann ich diese auf mein Heim PC runterladen dann auf eine CD brennen und für mein defekten Laptop anwenden.???DSCN0093.JPG

SeniorGuru
Beiträge: 2.081
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 86
Nachricht 23 von 24

Betreff: Lenovo ThinkPad T 61

Diesen Ultimate Boot CD einfach auf eine CD brennen und auf dem "defekten" Notebook starten. Ich würde den "Hard Disk Tools" starten.

Hier habe ich ein schönes Video gefunden, in der das Programm erklärt wird. Hoffentlich wird damit möglich sein, den Fehler zu finden:
https://www.youtube.com/watch?v=4bVlWEi0yMw

 

oder hier:

 

https://www.youtube.com/watch?v=1qDYD_t1Zi8

 

 

Ich würde damit aber erstmal nur die Festplatte und den Arbeitsspeicher testen. Auf die anderen Funktionen können wir verzichten.

-= We´re all Negan =-
pumuckel
Fanfold Paper
Beiträge: 14
Registriert: ‎02-08-2019
Location: DE
Aufrufe: 59
Nachricht 24 von 24

Betreff: Lenovo ThinkPad T 61

Hallo Kris.

Sorry bin etwas spät. Habe jetzt die Ultimate Boot CD runter geladen und wollte jene jetzt auf einer mir vorliegenden CD brennen. ( siehe Foto ) . Leider wird diese  wieder ausgeworfen und ich sollte doch bitte eine beschreibbare CD einlegen. Ist diese Sorte zum Brennen nicht geeignet und welche sollte ich dann verwenden.??DSCN0097.JPG

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr