abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
pumuckel
Fanfold Paper
Beiträge: 14
Registriert: ‎02-08-2019
Location: DE
Aufrufe: 137
Nachricht 1 von 24

Lenovo ThinkPad T 61

Hallo Lenovo Gemeinde. Seid einiger Zeit habe ich keine Möglkeit mehr mein doch schon etwas betagte Mainbord hoch zu fahren, sprich zu gebrauchen. Soll heisen, das wen ich dieses Teil eingeschaltet habe und ich mich ganz normal Anmelden will, ich immer den Hinweis bekomme wie auf dem Foto zu sehen und ich kein PC Spezialist bin, an Euch die Frage: Was hat es damit auf sich. Da mein Junior vor einiger Zeit damit irgend etwas rumgefummelt hat und er mir nicht sagen kann was er damit gemacht hat, Stehe ich im Moment doch einwenig auf dem sogenannten Schlauch. Auch habe ich schon den Versuch gestart über ( Load Default Settings ) den BIOS zurück zu setzen komme ich nicht weiter. Hat das ganze jetzige Problem überhaupt mit dem BIOS zu tun und woran könnte es sonst liegen.??? Auch über die Systemreparatur komme ich nicht weiter. Von daher hoffe ich, das Ihr mir irgend wie einen Rat oder Tipp geben könnt. Danke im voraus.DSCN0071.JPGHinweis

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 7.923
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 122
Nachricht 2 von 24

Betreff: Lenovo ThinkPad T 61

Hallo,

 

welches Betriebssystem läuft auf dem T61?

Grundsätzlich kann der Fehlercode viele Ursachen haben, von Softwareproblemen, bis hin zu einem Defekt. Da das Gerät ja schon etwas älter ist, könnte bspw. die Festplatte einen Defekt haben.

 

Sind da noch irgendwelche wichtigen Daten vorhanden, die du sichern willst?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

SeniorGuru
Beiträge: 2.075
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 92
Nachricht 3 von 24

Betreff: Lenovo ThinkPad T 61

Ist es möglich den Rechner im abgesicherten Modus zu starten? Hierbei muss die F8 Taste nach dem einschalten des Computers gedrückt werden.

Ansonsten treten schon mal Hardwareprobleme auf. Meistens sind es die Festplatten oder die Arbeitsspeichermodule, die Probleme verursachen. Diese lassen sich einfach und preiswert tauschen.
-= We´re all Negan =-
pumuckel
Fanfold Paper
Beiträge: 14
Registriert: ‎02-08-2019
Location: DE
Aufrufe: 70
Nachricht 4 von 24

Betreff: Lenovo ThinkPad T 61

Hallo Sardun Danke für die Rückmeldung.

Also es wahr Windows Vista installiert und wurde dann auf Windows 7 umgestellt.

Was mich vor dem nicht mehr zu benutzen des Laptpos schon gewundert hatte war, das ich keine Updates mehr installieren konnte und diese auch Automatisch nicht mehr klappte und es immer wieder mit einem Fehlercode angezeigt wurde.!

Nach einem erneuten Versuch durch die Systemreparatur bekomme ich dann diese Anzeige.!DSCN0076.JPG

pumuckel
Fanfold Paper
Beiträge: 14
Registriert: ‎02-08-2019
Location: DE
Aufrufe: 67
Nachricht 5 von 24

Betreff: Lenovo ThinkPad T 61

Hallo Kris Danke für die Rückmeldung.

Ich kann zwar dem Abgesicherten Modus starten und doch auch hier kein Erfolg.

Auch nachdem wieder holten mal diesem mit der Systemstartreparatur bei zu kommen.

Den Hinweis  siehe Foto.DSCN0077.JPG Wenn ich dann auf Erweiterte Option für die Systemwiederherstellung und Supportanzeige gehe läuft es 

auf das selbe hinaus.

pumuckel
Fanfold Paper
Beiträge: 14
Registriert: ‎02-08-2019
Location: DE
Aufrufe: 58
Nachricht 6 von 24

Betreff: Lenovo ThinkPad T 61

Als Nachtrag ist noch zu sagen, das wen ich "sfc /scannow" ausführe, ich den Hinweis bekomme;

Es steht eine Systemreparatur an, deren Abschluss einen Neustart erfordert.

Starten Sie den Windows neu, und führen sie " sfc " neu aus.

Auch das führt leider zu nichts.

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 7.923
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 54
Nachricht 7 von 24

Betreff: Lenovo ThinkPad T 61

Hast du das System nun im abgesicherten Modus gestartet oder wie genau kommst du zu der dargestellten Anzeige?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

pumuckel
Fanfold Paper
Beiträge: 14
Registriert: ‎02-08-2019
Location: DE
Aufrufe: 52
Nachricht 8 von 24

Betreff: Lenovo ThinkPad T 61

Hallo Sardun.

So wie ich die Systemstartreparatur habe durch laufen lasse und ich dann auf Problemdetails klicke, bekomme ich die Angezeigte Information.

pumuckel
Fanfold Paper
Beiträge: 14
Registriert: ‎02-08-2019
Location: DE
Aufrufe: 51
Nachricht 9 von 24

Betreff: Lenovo ThinkPad T 61

Bin ich noch einmal und hat mein Problem es überhaupt eventuell mit dem BIOS zu tun.???

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 7.923
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 45
Nachricht 10 von 24

Betreff: Lenovo ThinkPad T 61

Mit dem BIOS hat das denke ich nichts zu tun.

Im ersten Bild wäre es gut wenn man alle Infos sehen könnte, da scheint ein Teil zu fehlen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr