abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Werner63225
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎11-10-2017
Location: DE
Aufrufe: 3.939
Nachricht 1 von 11

T 500 - Windows Update auf 10

Hallo @,

 

vor dem Windows Update war Win 7 installiert.

Nach dem Update auf Windows 10 fährt der T500 hoch, da ist noch ein Bild zu sehen. 

Nach dem Anmelden als Benutzer ist der Bildschirm schwarz unten links ein weiser Balken zum bedienen der Sprachsteuerung.

 

Über ctrl /alt / entf komme ich auf den Task Manager und oben links über neue Datei öffnen auf das LW.

Aber der Bildschirm bleibt schwarz.

 

Gibt es Lösungsansätze?

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 7.782
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 3.928
Nachricht 2 von 11

Betreff: T 500 - Windows Update auf 10

Hallo Werner63225,

 

da das T500 mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen ist, kann es durchaus sein, das Windows 10 dort nicht mehr fehlerfrei funktioniert.

 

Wie genau hast du die Windows 10 Installation vorgenommen? Als Upgrade direkt von Windows 7 aus?

Wenn ja, wäre eine Möglichkeit, die saubere Neuinstallation mit Windows 10 zu versuchen. Also das Notebook einmal komplett neuaufzusetzen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Tschänauer
Bit Torrent
Beiträge: 651
Registriert: ‎03-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 3.917
Nachricht 3 von 11

Betreff: T 500 - Windows Update auf 10

Hallo Werner63225

helfen ist nicht einfach bei Deinen Informationen Smiley (traurig)

lenovo thinkpad T 500  Intel GM45 Express Chipset  
Intel Core 2 Duo Prozessor P7370 (2,0 GHz) 
Mobile Intel(R) Serie 4 Express-Chipsatz-Familie 
Grafikchipsätze 
Intel Integrated Graphics 4500MHD – integrierte Grafikkarte
ATI Mobility Radeon HD 3650 mit 256 MB – dedizierte Grafikkarte
ATI Mobility FireGL V5700 mit 512 MB – dedizierte Grafikkarte
was davon zutrifft ???

Moderator Sardu schlägt Dir vor Windows 10 Neuinstallation, daß ist eine gute Idee.

willst Du das nicht ( Datenverlust, Einstellungen usw ) bleibt nur zu VERSUCHEN den Fehler zu beheben.

1.Download bei "mehr anzeigen" https://www.youtube.com/watch?v=orvqaec2Tw8

Unbenannt1.PNG

Unbenannt2.PNGherunterladen und entpacken(USB_STICK)

2.versuche in den "abgesicherten Modus" zu kommen, OHNE Treiber ( Display geht dann vielleicht )

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abgesicherten_Modus_in_Windows_10_starten

geht auch über CMD, um dann den Treiber über USB-Stick zu installieren.

fast alle ÄLTEREN Intel sind Win 10 tauglich intel.de/content/www/de/de/support/articles/graphics-drivers.html

hoffe Du kommst damit weiter, sage ob es was gebracht hat. Smiley (fröhlich)

mfg Tschänauer

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 2.793
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 3.903
Nachricht 4 von 11

Betreff: T 500 - Windows Update auf 10

Das T500 ist EOL (End of Live) und wird nicht mehr supportet. Ich würde da sogar eher empfehlen bei Windows 7 zu bleiben das noch Updates erhält bis 2020. Da kannst du dir auch sicher sein das alle Funktionen funktionieren weil es da auch alle Treiber gibt. Link: https://download.lenovo.com/eol/index.html

 

Bei Windows 10 erscheint alle 6 Monate eine neue Version. Es kann also da sein das du da in 6 Monaten das gleiche Problem hast oder sogar noch mehr Sachen nicht mehr richtig unterstützt werden. Bei deiner Hardware würde ich wieder zu Windows 7 wechseln da du diese ja noch gut ca. 2 Jahre nutzen kannst.


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
Werner63225
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎11-10-2017
Location: DE
Aufrufe: 3.897
Nachricht 5 von 11

Betreff: T 500 - Windows Update auf 10

Danke -

ich werde jetzt die FP über USB sichern, platt machen und WIN 7 in einer gesicherten Umgebung (Linux) laufen lassen.

 

Ich brauche Win nur für manche Programme z.b. KNX / EIB / Coinbook

lightman13
Fanfold Paper
Beiträge: 5
Registriert: ‎10-08-2015
Location: DE
Aufrufe: 3.844
Nachricht 6 von 11

Betreff: T 500 - Windows Update auf 10

Hallo,

ich nutze mein T500 als auch W500 mit Windows 10 seit Oktober 2015, mittlerweile habe ich die Windows 10 1709, alles läuft ohne Probleme,, Nach einem Upgrade kann die Graka Probleme machen , ebenfalls müsste normalerweise der Powermanager nach dem Upgrade entfernt sein, den Powerman kannst du vergessen, die meisten Treiber, vor allem die Graka als Admin im kompatiblen Modus installieren, dafür das Graka Setup entpacken, nicht installieren, dann auf die C:\DRIVERS\WIN\VIDEO\Setup.exe, diese jetzt  re. Maus Eigenschaften als Admin , Win7 kompatibel, dann installieren. Dann hast du auch das CCC ( Catalyst Control Center ).

Wichtig vorher im SafeModus mit dem AMD Cleanup Util alles deinstallieren und GANZ Wichtig im Bios die Graka auf Discrete und OS Detection dissabled, Unter Win10 geht der " Dual Betrieb" der Intel und ATI nicht.  Die meisten Treiber die Win10 installiert, sind schon OK. Damit Win10 den Graka  Treiber nicht updated musst du den Reg-wert :

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UpdateHandlers\Driver auf der rechten Seite die wuuhext.dll ein - Minus vorsetzten ________ -wuuhext.dll, neustarten. ( Berechtigung übernehmen, da gibts ein Tool RegOwnershipEx, einfach googeln, damit gehts ganz einfach..

Falls Win10 dir den Treiber doch updated, einfach über den Gerätemanager die ATI aktualisieren, auf dem PC nach treiber suchen und auf die C:\DRIVERS\WIN\VIDEO\Packages\Drivers\Display\W76A_INF\C7138564.inf navigieren und installieren, Neustart fertig und freuen.

Bei Fragen, kann ich wenn ich Zeit habe eine genauere Anleitung schreiben. System ist Win10 1709 x64 und läuft bei mir saugut!!. Ich würde dir auf jeden Fall, wenn dein Win10 wegen dem Upgrade aktiviert ist, eine Cleaninstall empfehlen, aber halt ohne Intel Graka, bzw. im BIOS dissablen.

Wichtig beim Cleaninstall mit den Chipsatz Treibern beginnen, den Ricoh treiber, Powermanager Treiber, dann habe ich die Graka install..danach noch die Hotkey Treiber installiert. Und immer neustarten wenn verlangt. Fertig.

Hoffe ich habe jetz auf die schnelle nichts vergessen, doch........ wenn du die wuuhext.dll ein minus - gesetzt hast, kann Win10 keine Treiber updaten, dann musst du z.b noch die Win7 Treiber fürs Ultranav selbst installieren, aber soweit bringt win10 schon alles mit.

Das einzige ist, falls vorhanden der Fingerprint, da müsste ich noch einen Link für suchen, oder ich kann den evt. hochladen ??. Dann viel Spass und gutes Gelingen.

Gruß lightman13

lightman13
Fanfold Paper
Beiträge: 5
Registriert: ‎10-08-2015
Location: DE
Aufrufe: 3.848
Nachricht 7 von 11

Betreff: T 500 - Windows Update auf 10

Hallo,

wollte gerade meinen Beitrag von heute editieren, leider GELÖSCHT, wieso, ist nähmlich die Lösung, könnt ihr im Thinkpad Forum nachlesen. Die Lösungen hier sind absolut lächerlich, wo soll das eine Hilfe sein.

Bitte Account löschen!!!!!!!!!!!

Echt Toll Verlegener Smiley

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 7.782
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 3.836
Nachricht 8 von 11

Betreff: T 500 - Windows Update auf 10

Ganz ruhig lightman13,

 

gelöscht wird hier nichts, dein Beitrag wurde nur noch nicht freigeschaltet Smiley (zwinkernd)

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

lightman13
Fanfold Paper
Beiträge: 5
Registriert: ‎10-08-2015
Location: DE
Aufrufe: 3.834
Nachricht 9 von 11

Betreff: T 500 - Windows Update auf 10

Hallo,

das hört sich schon mal gut an, aber wieso konnte ich den schon mal bearbeiten, danach wollte ich ihn nochmals editieren , für Leute die nicht so viel Ahnung haben, muss noch was geändert werden, da der Beitrag kurz und knapp das wichtigste nennt eher für Fortgeschrittene ist.

Ich warte mal ab?!!.

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 7.782
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 3.832
Nachricht 10 von 11

Betreff: T 500 - Windows Update auf 10

Der Beitrag wurde zwischenzeitlich durch den Spamfilter abgefangen.

Ein solcher kann sich natürlich auch mal irren, daher alles halb so wild.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden